Aus meiner Sicht ganz klar : Nein.
WatchDog : Könnte man höchstens durch andere Produkte ablösen, da Domino zumindest keinen Virenscanner bietet. In wie weit sich das Filtering von bestimmten Dateitypen z.B. per Serverrules abbilden läßt, kann ich nicht beurteilen.
Wall : Domino bietet zwar ab der 6er Version einige Möglichkeiten zur Spam-Bekämpfung, allerdings reichen diese bei weitem nicht an die Funktionalität der Wall heran. Wir haben uns nach Tests der Standardfunktionen von 6.5 ganz klar für die Wall entschieden (bis dahin lief nur WatchDog bei uns).
Alternative wäre höchstens kSpam, wenn man kein Problem damit hat, sich selber zu supporten. Denn offiziellen Support gibt es hier nicht.
Trailer : Könnte man theoretisch durch Eigenprogrammierung ablösen. Die Frage ist, ist das den Aufwand wert ?
Ich kann die Funktionen nur für Version 6.5 vergleichen, da ich mit mit ND7 noch nicht beschäftigt habe. Es könnte daher durchaus sein, daß sich da ein wenig was getan hat. Allerdings betrifft das dann höchstens den Spam-Bereich.