Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Outline-Entry unsichtbar

(1/3) > >>

Untitled:
Hallo zusammen

In meiner Datenbank habe ich eine ganz normale Outline eingebettet in eine Page (wird aber über Notes Client angezeigt). Diese Outline hat eine Section die nur für Admins sichtbar ist. Und das klappt soweit auch gut, jedoch ist der Eintrag in dieser Section für den Admin unsichtbar. Will sagen, ich als Manager sehe den Eintrag, aber ein Admin nicht (Test bisher nur mit einer Person).

Man kann aber darauf klicken, und die View wird wie erwartet geöffnet und nun ist die Outline bis zum nächsten Öffnen der Datenbank auch sichtbar...  ???

Also die Outline ist zwar da aber unsichtbar, bis man sie anklickt. Auch nach dem verlassen des Focus ist sie immer noch sichtbar. Also keine falsche "Selected"-Farbe.

Danke und Grüsse
Untitled

Axel:
Wie sieht den die Hide-When - Formel aus? Wie legst du denn fest, dass der Eintrag nur für Admins sichtbar ist?

Axel

Untitled:

--- Zitat von: Axel am 12.09.05 - 18:43:35 ---Wie sieht den die Hide-When - Formel aus? Wie legst du denn fest, dass der Eintrag nur für Admins sichtbar ist?

Axel

--- Ende Zitat ---

hide entry if formula is true:

!@IsMember("[Administrator]";@UserRoles)

Driri:
Arbeitest Du mit einer lokalen Datenbank und die lkonsistente ACL ist nicht aktiviert ? Dann würden die Rollen nicht greifen.

Untitled:

--- Zitat von: Driri am 13.09.05 - 09:06:00 ---Arbeitest Du mit einer lokalen Datenbank und die lkonsistente ACL ist nicht aktiviert ? Dann würden die Rollen nicht greifen.

--- Ende Zitat ---

Neee, die Datenbank ist auf einem (mehreren) Servern. Wo kann ich denn das, mit der ACL nachesehen?

Aber ich denke nicht, dass dies das Problem ist. Denn die Section der Outline "Administration" wird ja angezeigt. Nur die View IN dieser Section nicht... ausserdem kann man ja darauf klicken und danach wird sie sichtbar... also ich denke, da ist im Layout irgendwo der Wurm drin.

Ich hab übrigens auch Design-Refreshes dazwischen. Vielleicht hat auch dies etwas damit zu tun  :-\

Auf jeden Fall, schonmal Danke für eure Bemühungen!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln