Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Outline-Entry unsichtbar

<< < (2/3) > >>

Driri:
Moment, Du hattest doch gesagt, der Entry ist für User mit Rolle [Administrator] nicht sichtbar. Oder hab ich das falsch verstanden ? Bin jezt ein bißchen verwirrt  :-:

Die konsistente ACL kannst Du über die Zugriffskontrolliste der DB setzen. Tab "Erweitert" -> "kons. ACL über alle Repliken dieser Datenbank aktivieren".

Untitled:
Also das mit der ACL ist bereits aktiviert.

Es sieht so aus mit der Entry:

Ich habe da so einen Abschnitt "Administration". Da drin sind die Views für die Administratoren. Diesen Abschnitt kann man auf- und zuklappen. Momentan ist da drin nur eine View.

Der Abschnitt selbst ("Administratoren") ist nur für die Administratoren sichtbar (wie es eigentlich auch sein sollte). Und dementsprechend sollte auch die View in diesem Abschnitt nur für Admins sichtbar sein.

Nun sieht es aber so aus, dass der Admin nur den Abschnitt sieht, diesen auf- und zuklappen kann, die View selbst aber unsichtbar ist (Also die Outline für die View natürlich). Sobald man auf diese View-Outline klickt, wird sie sichtbar.

Ich denke ich lösche das Ganze mal und erstelle es nochmals neu. Vielleicht bringt das was.

Axel:

--- Zitat von: Untitled am 13.09.05 - 09:50:05 ---Nun sieht es aber so aus, dass der Admin nur den Abschnitt sieht, diesen auf- und zuklappen kann, die View selbst aber unsichtbar ist (Also die Outline für die View natürlich). Sobald man auf diese View-Outline klickt, wird sie sichtbar.

--- Ende Zitat ---

Moment mal. Sehe ich das richtig? Du hast hast einen Abschnitt in der Outline und darunter dann die einzelnen Punkte mit den Ansichten. In diesem Fall kann, wenn du auf den Abschnitt klickst um in auf- und zuzuklappen, die Ansicht nicht angezeigt werden. In den Eigenschaften dieses Abschnitt-Punktes ist doch keine Verknüpfung hinterlegt. Die ist erst in den Unterpunkten vorhanden und die musst du anklicken.

Oder bin ich jetzt auf einer ganz falschen Spur?

Axel

Untitled:
Richtig. Im Abschnitt ist keine Verknüpfung hinterlegt... erst in der Entry IM Abschnitt... und diese Entry sieht man nicht.

Oder was ist nicht klar?

Axel:
Hi,

nu ist es etwas klarer geworden. Beim Aufklappen ist der Punkt nicht vohanden, aber wenn du ihn anklickst wird er sichtbar. Richtig?

Die Attribute für Selected hast du schon kontrolliert, oder?

Hat das Löschen des Punktes bzw. des gesamten Abschnitts was gebracht? Erstell' notfalls mal die gesamte Gliederung neu.

Eventuell bringt's auch schon was eine Kopie der DB zu erzeugen.

Sonst fällt mir im Moment nix weiter dazu ein. So ein Fehler ist mir noch nicht untergekommen.

Axel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln