Autor Thema: Globale Variablen?  (Gelesen 1405 mal)

Offline Andreas Huhn

• Senior Mitglied
    • Private Homepage + eigene Software-Tools
Globale Variablen?
« am: 09.09.05 - 15:14:01 »
Hallo,

die letzte Frage vor dem Wochenende.. versprochen ;)

Hab hier unter Agenten einen der heißt "ContactCC". Unter Aktionen hat er "Mail senden" und im Feld "An:" ein "Formel". Wenn ich mir dann die Formel anschaue sehe ich nur ein "ContactCC" darin stehen. Scheint also eine Art übergeordnete Variable zu sein.

Nun frage ich mich allerdings wo ich sie finden kann. Wo könnte sie definiert worden sein?

Anschlußfrage in diesem Zusammenhang: Gibt es eine Suchfunktion die das gesamte 'Projekt' nach einem Ausdruck durchsuchen kann?

Viele Grüße

Andreas

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: Globale Variablen?
« Antwort #1 am: 09.09.05 - 15:17:26 »
Das ist keine übergeordnete Variable, sondern vermutlich ein Feld des gerade ausgewählten Dokuments.
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline koehlerbv

• Moderator
« Antwort #2 am: 09.09.05 - 16:00:56 »
Anschlußfrage in diesem Zusammenhang: Gibt es eine Suchfunktion die das gesamte 'Projekt' nach einem Ausdruck durchsuchen kann?

Ja: Datei - Datenbank - Gestaltungsübersicht.

Offline Andreas Huhn

• Senior Mitglied
    • Private Homepage + eigene Software-Tools
« Antwort #3 am: 12.09.05 - 08:00:23 »
Zitat
Das ist keine übergeordnete Variable, sondern vermutlich ein Feld des gerade ausgewählten Dokuments.

Das steht in einem Agenten. Ausgewählt ist gerade weder eine Maske noch ein anderes Dokument. Ich habe jetzt allerdings zwei Masken gefunden auf denen ein Feld mit diesem Namen vorkommt.

Woher weiß das Programm (und woher soll ich wissen) welches dieser beiden Felder benutzt wird um den Wert daraus zu ziehen?

Ich habe auf einer der beiden Masken noch ein Feld mit Namen "ContactCC_1" gefunden. Dieses ist "berechnet zur Anzeige" und enthält unter Wert ebenfalls "ContactCC" als Formel. Referenziert das auf einen Agenten, eine Funktion oder welche Art von Programmteil wird dadurch angesprochen?

Zitat
Ja: Datei - Datenbank - Gestaltungsübersicht.

Danke dir. Hab da jetzt alles ausgewählt und in der dann erscheinenden Darstellung mit STRG+E nach meinem Begriff suchen lassen. Funktioniert zwar prinzipiell ganz gut, aber bei der riesigen Menge an angezeigten Daten geht leider der Überblick etwas verloren. Aber besser als nichts!

Vielen Dank euch beiden!

Und einen guten Start in die neue Woche.

Viele Grüße

Andreas

Offline umi

• one notes to rule'em all, one notes to find'em....
    • Belsoft AG
« Antwort #4 am: 12.09.05 - 08:04:21 »
Das kommt vermutlich darauf an in welchem Kontext der Agent gestartet wird.
bzw. wie die Dokumentenauswahl aussieht.
Gruss

Urs

<:~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jegliche Schreibfehler sind unpeabischigt
http://www.belsoft.ch
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~:>

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz