Autor Thema: Bundestagswahlergebnis zu verkaufen  (Gelesen 109748 mal)

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Letzte Änderung: 16.09.05 - 20:18:57 von eknori »
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline koehlerbv

• Moderatoren
Re: Bundestagswahlergebnis zu verkaufen
« Antwort #61 am: 16.09.05 - 19:50:03 »
Danke, dass Du nicht meine Telefonino-Nummer genommen hast  ;D

Bernhard

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
« Antwort #62 am: 16.09.05 - 19:51:44 »
es ist meine Handy No. - aber der Akku ist  ;D platt
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
« Antwort #63 am: 16.09.05 - 19:53:52 »
Kann man eigentlich die OPtion für einen Artikel auf meine HP bei iBäh verkaufen ?

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #64 am: 16.09.05 - 19:56:17 »
Sischa, sischa. Erstens kaufen die Deppen da sowieso alles, und zweitens isses doch legal  ;)

Bernhard

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
« Antwort #65 am: 16.09.05 - 20:03:05 »
nimm dieses:
Zitat
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6209923561

ach ja, ich muss die Links in Quotes setzen, da ein direktes Linken auf das Angebot seitens iBäh verboten ist

« Letzte Änderung: 16.09.05 - 20:19:54 von eknori »

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #66 am: 18.09.05 - 13:14:36 »
nimm dieses:
Zitat
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6209923561

ach ja, ich muss die Links in Quotes setzen, da ein direktes Linken auf das Angebot seitens iBäh verboten ist

Das ist verboten ? Dürfen die das überhaupt verbieten ? Was machen die, wenn es doch jemand tut ?
Wo steht, dass es verboten ist ? Ich habe (als offensichtlicher Aussenseiter ohne eBay-Account) mal nach "Bundestagswahl" gesucht und dabei nirgendwo einen Verbotshinweis gefunden.

Bernhard

Offline flaite

• mein del.icio.us
« Antwort #67 am: 19.09.05 - 12:05:58 »
Ich beglückwünsche den polnischen, slovakischen, baltischen, slovenischen, tschechischen, rumänischen und bulgarischen Angestellten in Outsourcing-Firmen zu diesem überzeugenden Wahlsieg. Diese Leute haben es sicher verdient  ;D  8)

Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

Glombi

• Gast
« Antwort #68 am: 19.09.05 - 12:40:50 »
Es wird ja wohl (hoffentlich) bald eine Neuwahl geben und dann machen wir es besser ;-)

Es ist bunt in Deutschland geworden - Jamaica Koalition ist ja was ganz neues.

Offline Gandhi

• Domino for the masses
« Antwort #69 am: 19.09.05 - 16:00:46 »
entsetzlich... :(
Der "Wenn ich" und der "Hätt' ich" das sind zwei arme Leut'
oder für den Süden:
Hatti Tatti Wari - san drei Larifari

Offline flaite

• mein del.icio.us
« Antwort #70 am: 19.09.05 - 16:30:45 »
entsetzlich... :(

Naja. Sehen wir es positiv.
Immer noch besser als in Bolivien. Nach den neuesten Prognose kann der links-populistische Indegino und "Cocalero" Evo Morales auf 28% der Stimmen rechnen und seine Bewegung wäre damit stärkste Partei. Das schafft noch nicht mal Neu-Fünftland.  :D

Fischer hat gerade gesagt, dass er Merkel nicht unterstützt.
Wenn es keine Koalition gibt, wird es eine Art inofizielle "Unidad Popular" geben. PDS Abgeordnete werden Schröder in der geheimen Abstimmung zum Kanzler machen und deren Klientel will dafür natürlich ein paar Gegenleistungen sehen. Geht ja einfach auch nicht so weiter, dass mit den schönen "Bimbes" nun aus unverständlichen Gründen immer mehr gegeizt wird.
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Offline Gandhi

• Domino for the masses
« Antwort #71 am: 19.09.05 - 17:07:25 »
Wenn rot-rot-grün tatsächlich kommt werde ich an den Wochenenden demnächst erstmals in meinem Leben zu Demonstrationen nach Berlin gehen... >:(
Daran glaube ich aber nicht. Allerdings gibt es für die SPD gar keine andere Möglichkeit an der Regierung zu bleiben...warten wirs ab - auch wenn es mir schwerfällt...
oder für den Süden:

Glombi

• Gast
« Antwort #72 am: 19.09.05 - 17:39:56 »
Es wird kein Rot-Rot-Grün geben. Es wird Neuwahlen geben, es sei denn, dass die Grünen plötzlich Jamaica schön finden  ;D
Die FDP wird nicht umfallen.

Momentan führen alle einen Eiertanz auf und machen sich wichtig. Das dient aber aus meiner Sicht nur Vorbereitung des nächsten Wahlkampfes.

Andreas

Offline Don Pasquale

• Freund des Hauses!
  • Don Pasquale
    • Auf Verlorenem Posten
« Antwort #73 am: 19.09.05 - 17:41:49 »
@Ghandi
Vielleicht wird man sich daran gewöhnen müssen, daß es in D wie in anderen Ländern eben mehr als 2, 3 oder 4 Parteien geben wird. Zudem meine ich, sollte man eine Partei, die in manchen Regionen fast 30% der Stimmen bekommen hat nicht einfach als undemokratisch ausgrenzen.
Ich kann mich erinnern, daß die Grünen auch mal ( vor allem von der CDU ) in die Schmuddelkinderecke gestellt worden ist.

Wieso man "per se" gegen Rot-Rot-Grün demonstrieren sollte ist mir nicht klar.
Gegen einzelne Gesetzesvorhaben vielleicht.

Ciao
Don Pasquale

Offline flaite

• mein del.icio.us
« Antwort #74 am: 19.09.05 - 18:48:39 »
@Don: Das Ergebnis einer grünen Regierungsbeteiligung können wir doch alle ganz klar sehen:
- unser schönes Land ist voller Windmühlen
- die Chemieindustrie (Bayer, Agfa, etc.) ist am Boden
- Innovationsbereiche wie z.B. Genforschung ist verboten.
- ein mit meinen Eltern befreundeter und durchaus nicht konservativer und umweltbewußter Wasserbau-Ingeniör kann die unglaublichsten Stories über das Auftreten von Umwelt-Kontrolleuren in deutschen Binnenhäfen erzählen.

Wenn jetzt da noch schlimmere Brüder in die Regierung kommen, dann wird es eine Massenauswanderung von den Leuten mit der 53-Stunden Woche geben. Ihr könnt dann ja in der Zwischenzeit euer sozialistisches Paradies aufbauen. In 6 Jahren können wir dann alle gemeinsam mit deutlich höheren Schulden aber nüchterner wieder von vorne anfangen. Ich bin für Konsequenz in der Politik. Belgien schafft es schliesslich auch mit 120% Schulden/BIP zu leben. Mir egal. Ihr habt die Mehrheit. Startet die Party.

Axel

---

Offline Gandhi

• Domino for the masses
« Antwort #75 am: 19.09.05 - 21:28:14 »
@don: Nur weil eine Partei demokratisch ist, muss ich sie nicht mögen.

Und hier noch der prophetische Kommentar Kants zu der aktuellen Wahl:

Zitat
Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Mutes liegt, sich seiner ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! ist also der Wahlspruch der Aufklärung.

Faulheit und Feigheit sind die Ursachen, warum ein so großer Teil der Menschen, nachdem sie die Natur längst von fremder Leitung frei gesprochen (naturaliter maiorennes), dennoch gerne zeitlebens unmündig bleiben; und warum es Anderen so leicht wird, sich zu deren Vormündern aufzuwerfen. Es ist so bequem, unmündig zu sein. Habe ich ein Buch, das für mich Verstand hat, einen Seelsorger, der für mich Gewissen hat, einen Arzt, der für mich die Diät beurteilt, u.s.w., so brauche ich mich ja nicht selbst zu bemühen. Ich habe nicht nötig zu denken, wenn ich nur bezahlen kann; andere werden das verdrießliche Geschäft schon für mich übernehmen. Daß der bei weitem größte Teil der Menschen (darunter das ganze schöne Geschlecht) den Schritt zur Mündigkeit, außer dem daß er beschwerlich ist, auch für sehr gefährlich halte: dafür sorgen schon jene Vormünder, die die Oberaufsicht über sie gütigst auf sich genommen haben. Nachdem sie ihr Hausvieh zuerst dumm gemacht haben und sorgfältig verhüteten, daß diese ruhigen Geschöpfe ja keinen Schritt außer dem Gängelwagen, darin sie sie einsperrten, wagen durften, so zeigen sie ihnen nachher die Gefahr, die ihnen droht, wenn sie es versuchen allein zu gehen. Nun ist diese Gefahr zwar eben so groß nicht, denn sie würden durch einigemal Fallen wohl endlich gehen lernen; allein ein Beispiel von der Art macht doch schüchtern und schreckt gemeinhin von allen ferneren Versuchen ab.

Es ist also für jeden einzelnen Menschen schwer, sich aus der ihm beinahe zur Natur gewordenen Unmündigkeit herauszuarbeiten. Er hat sie sogar lieb gewonnen und ist vor der Hand wirklich unfähig, sich seines eigenen Verstandes zu bedienen, weil man ihn niemals den Versuch davon machen ließ. Satzungen und Formeln, diese mechanischen Werkzeuge eines vernünftigen Gebrauchs oder vielmehr Mißbrauchs seiner Naturgaben, sind die Fußschellen einer immerwährenden Unmündigkeit. Wer sie auch abwürfe, würde dennoch auch über den schmalsten Graben einen nur unsicheren Sprung tun, weil er zu dergleichen freier Bewegung nicht gewöhnt ist. Daher gibt es nur Wenige, denen es gelungen ist, durch eigene Bearbeitung ihres Geistes sich aus der Unmündigkeit heraus zu wickeln und dennoch einen sicheren Gang zu tun.

Unerträglich, dass so wenige so wenig gelernt haben....meiner Meinung nach...
oder für den Süden:

Offline Gandhi

• Domino for the masses
« Antwort #76 am: 19.09.05 - 22:28:40 »
Und hier noch meine Meinung - entschuldigung wenns zu politisch wird - ich belasse es dann auch damit

In Tradition des grossen Nostradamus betätigt sich Kant in diesem Essay mit der Bundestagswahl vom 18.9.2005.
Er kritisiert in diesem Schreiben die Tendenz der Volksparteien, wie der PDS mit Lafontaine, die Bürger in einer unselbständigen Form durch ihr Leben zu ziehen und fordert daher auf, dies zu ändern, damit sie dann bald  schon in der Lage sind liberale, freiheitsfördernde Parteien wie die FDP zu wählen.
Er kritisiert auch die Wähler dieser oben genannten Parteien, wenn er sagt, dass „Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Mutes liegt, sich seiner ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
Somit führt er dem Volk vor Augen, dass seine Probleme einzig darin liegen, bisher zu viel Verantwortung an den Staat delegiert zu haben.
Doch auch Gerhard Schröder und andere Spitzenpolitiker bekommen ihr Fett ab:
„Nachdem sie ihr Hausvieh zuerst dumm gemacht haben und sorgfältig verhüteten, daß diese ruhigen Geschöpfe ja keinen Schritt außer dem Gängelwagen, darin sie sie einsperrten, wagen durften, so zeigen sie ihnen nachher die Gefahr, die ihnen droht, wenn sie es versuchen allein zu gehen.“
Er zeigt also deutlich, dass diese den starken Staat fordernden Verführer nichts als die vollkommene Abhängigkeit des Volkes von ihrem Willen anstreben, um fortan nach eigenem Gutdünken über deren Schicksal entscheiden zu können.
Allerdings entblöst sich Kant auch als grosser Sozialfeind, der überhaupt nicht sozial gerecht ist, weil er sagt:
„Faulheit und Feigheit sind die Ursachen, warum ein so großer Teil der Menschen, nachdem sie die Natur längst von fremder Leitung frei gesprochen (naturaliter maiorennes), dennoch gerne zeitlebens unmündig bleiben“
Auch seine Forderung jeder einzelne solle laufen lernen unterlaufen prinzipiell die wichtigsten Pfeiler des Sozialstaates, da ja diejenigen mit den starken Schultern sicherlich die anderen tragen könnten.
Das gesamte Pampflet ist also aus Sicht eines geregelten sozialen Lebens vollkommen abzulehnen -  da es auch ökologisch eine Katastrophe darstellen würde, plötzlich solch einen intellektuellen Individualverkehr vorzufinden.

Den Deutschen ist zu gratulieren, dass sie sich erfolgreich den Prinzipien der Aufklärung trotz zahlreicher Versuche von diversen Hochschulprofessoren (Erhard, Kirchof) entzogen haben, um weiterhin wenig Energie bei der Ausgestaltung des eigenen Lebens aufzuwenden, um diese dann zum Jammern über die schlechte Welt, die böse Wirtschaft, die lügenden Politiker und die erzbösen und rückständigen Amerikaner benutzen zu können, was zweifellos wesentlich effektiver ist.
Erfolgreich ist es hier gelungen, auch denen, die bereits das Laufen erlernten, dieses zu verbieten, bzw. Durch bürokratische Vorschriften so weit zu verleiden, dass sie, wenn sie dann doch noch laufen, einfach nur noch weg laufen, um dann mit Hochschulprofessoren im Ausland weitere spinnerte Ideen zu entwickeln, wie Raketenwissenschaften, Hochtechnologien oder das internationale Finanzwesen – lauter Dinge, die der nicht aufgeklärte Mensch ja ohnehin nicht braucht, da er Fernsehen und Daily Talk-Shows hat.
« Letzte Änderung: 19.09.05 - 22:47:11 von Gandhi »
oder für den Süden:

Offline flaite

• mein del.icio.us
« Antwort #77 am: 19.09.05 - 22:48:16 »
Ach Kant. Das ist doch alles so theoretisch.
Es geht um Praxis: Die Amis sind blöd. Sie sind aber auch böse und deshalb greifen sie andere freundliche Länder an. Und dadurch senken sie den Ölpreis. Blut für Öl sozusagen. 

Ausserdem interessiert uns Wachstum nicht. Warum sollen wir den Erfolg eines Landes daran messen wie viel Wert an Gütern und Dienstleistungen es im Jahr produziert? Das ist uns einfach zu konservativ Wir haben da doch viel bessere Messlatten. Z.B. wie viele Menschen die richtigen  Gedanken haben.  8)

Letzte Aussage zu diesem Thema.

---

Offline Don Pasquale

• Freund des Hauses!
  • Don Pasquale
    • Auf Verlorenem Posten
« Antwort #78 am: 20.09.05 - 08:39:41 »
@don: Nur weil eine Partei demokratisch ist, muss ich sie nicht mögen.

Und wenn Du eine Partei nicht magst, willst Du gegen sie demonstrieren ?

Zum allgemeinen Gejammer über das Wahlergebnis:

Ich will da mal einen großen Mann zitieren:
"Für Qualität muss man selber sorgen" ( Marineros Atlanticos)

Ich hoffe, ich sehe Eure Namen bald auf irgendwelchen Wahlzetteln.
Ciao
Don Pasquale

Offline Gandhi

• Domino for the masses
« Antwort #79 am: 20.09.05 - 09:05:32 »
Ja, das will ich.
Weil die von denen verbreiteten Lügen nicht hinnehmbar sind.
Und weil das eine Gefahr für mein Leben in D darstellt.
Wenn niemand das aufzeigt - durch Demonstrationen oder sonstwie, dann glauben denen am Ende noch mehr Leute. Man hat ja gesehen, wie wenige Menschen die Realität als Basis ihrer Wahlentscheidung nutzen.

Am Ende will ich lieber irgendwas dagegen getan haben als gar nichts. Dann habe ich wenigstens ein gutes Gewissen, wenn ich auf die Trümmer des Landes blicke...

fuisset.?
oder für den Süden:

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz