Sonstiges > Offtopic

LotusNotes 25% Preissteigerung

<< < (3/5) > >>

Glombi:
Also, die Preise werden definitiv erhöht. Ich habe von meinem Großhändler, welcher absolut vertrauenswürdig ist, am 8.9. eine Mail bekommen.

Auszug:

--- Zitat ---2 . IBM Preisänderung: Lotus Notes und Domino 7

IBM kündigte am 07. September 2005 ein umfassendes Upgrade der Lotus Notes und Domino Plattform an: Lotus Notes und Domino 7 beinhaltet neue Collaboration-Funktionen und Tools, die die Produktivität von IT-Administratoren und Anwendungsentwicklern verbessern. Zudem hilft die Plattform Lotus Notes Nutzern dabei, effizienter zu arbeiten und reagiert damit auf die Anforderungen der Wissensarbeiter von heute. In der ersten Jahreshälfte 2005 konnte Lotus Notes / Domino ein zweistelliges Wachstum aufweisen und rund 500 Kundengewinne gegen den Mitbewerb verbuchen.

Die neue IBM Lotus Notes und Domino 7 Produktfamilie ist ab sofort verfügbar und beinhaltet:
·          Lotus Sametime 7
·          Lotus QuickPlace 7
·          Lotus Domino Designer 7
·          Lotus Domino Web Access 7
·          die Express-Linie

Die deutschen Versionen werden im Dezember verfügbar sein.

--- Ende Zitat ---

Konkrete Zahlen haben ich aber noch nicht...

Andreas

Glombi:
Hier die offiziellen Angaben (mit Preisen ab...):

http://www.ibm.com/de/pressroom/presseinfos/2005/9/07_1.html

Preis und Verfügbarkeit
Die neue IBM Lotus Notes und Domino 7 Produktfamilie ist ab sofort verfügbar und beinhaltet Lotus Sametime 7, Lotus QuickPlace 7, Lotus Domino Designer 7, Lotus Domino Web Access 7 und die Express-Linie. Die IBM Lotus Domino Server-Software beginnt bei einem Preis von 1.451 Euro pro CPU, die IBM Lotus Notes Software kostet ab 115 Euro pro Client. IBM Lotus Domino Web Access 7, der web-basierte Messaging-Client von IBM, kostet ab 83 Euro pro Client. Die deutsche Version wird im Dezember verfügbar sein.

Lotus Domino ist derzeit für Microsoft Windows 2000, Windows 2003, IBM iSereis, zSeries (zOS und Linux), AIX 5.2 oder 5.3, Sun Solaris 9 und Linux (Intel) erhältlich. Unterstützung für SUSE Linux Enterprise Server (SLES) 8 oder 9, Red Hat Enterprise Linux (RHEL) 4 und Sun Solaris 10 wird innerhalb der nächsten 90 Tage folgen.

Lotus Notes 7 ist für Windows 2000 und XP verfügbar. Die Unterstützung von Mac OS ist für die nächste Version geplant.

Lotus Domino Web Access 7 ist verfügbar für Microsoft Internet Explorer (Win32), Mozilla 1.7x (Linux) und Firefox 1.0.x (Win23 6 Linux).

Andreas

eknori:
begreift hier irgendeiner noch die Preispolitik von IBM ?

--- Zitat ---Lotus Notes und Domino 7
--- Ende Zitat ---

bedeutet das jetzt auch, daß wir, die wir ja schon bis zum nächsten Stichtag 2006 bezahlt haben auch mehr bezahlen muessen ?.
Und dann frage ich mich immer noch, WOZU ??
Angeblich ja für den Support ... Konkete Fragen 2005 + Enhancement Request blieben generell unbeantwortet ... Lösungen habe ich hier im Forum gelesen und auch hier oder auf meiner Site gepostet ( RSOD )

Allein letzteres empfinde ich als eine Frechheit gegenüber dem Kunden ...

Wahrscheinlich würfeln die die Preise aus; oder es gibt in der Tat einen Zusammenhang mit dem Ölpreis ...

heini_schwammerl:
Wie soll man sonst seine Kunden von diesem Produkt wegbekommen?
Die IBM hat schon vieles ausprobiert, einiges mit Erfolg aber es gibt immer noch einen harten, unbelehrbaren Kern. Die sollen dann wenigstens bluten.
Ich find's ok.
Um auch mal was konstruktives zu sagen.
@eknori
das bedeutet, daß wenn Dein Renewal 2006 ausläuft Du für eine Verlängerung in der Tat mehr bezahlen mußt als 2005. Allerdings nicht rückwirkend. Eine pauschale Preiserhöhung auf alle Produkte von 25% wurde mir allerdings so nicht bestätigt.

Glombi:
Die 25% sind nach meinen Infos auch total übertrieben. Es ist so im Bereich 4-6%.

Andreas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln