Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

FileOpenDatabase aus Gliederung in Rahmen

<< < (2/2)

Driri:
HTTP muß nicht laufen, das kann der Notes-Client so ausführen.

Hier mal ein Beispiel :

_ThisDBSrv := @Subset(@DbName; 1);
_AbbDBSrv := @Name([CN];_ThisDBSrv);
@SetTargetFrame("Framename");
_URLString := "notes://"+@If(_ThisDBSrv=""; "db.nsf/Viewname?OpenView"; _AbbDBSrv+"/path/db.nsf/Viewname?OpenView");
_URLString

Der Gliederungseintrag muß dann auf "URL" - "Berechnet" stehen. Du kannst so dann natürlich auch die Angaben wie Viewname etc. dynamisch ermitteln.

DatenDuck:
Ok, da tut sich zumindest schon mal was. Wenn auch eine Fehlermeldung lol.
Die ist aber auch Verständlich denn leider funktioniert @Picklist in dieser Konstellation scheinbar nicht...  Was tun... :-\

DatenDuck:
Hahaaaaa (In Otto Walkes Stimme)

Ingo Dein Tipp mit dem NotesLink hat mir geholfen!
Und zwar so:
@Picklist funktioniert leider nur, wenn ich durch den Gliederungseintrag eine Aktion ausführe. In anderen Methoden erscheint die Picklist nicht.
Also habe ich den Ursprungscode in der Aktion um Deinen "LinkBuilder" Code erweitert und das ganze am Ende mit @URLOpen ausgeführt.
Dummerweise erschienen dabei dann 3 Fehlermeldungen ("Eintrag im Index nicht gefunden" in R6, "Wrong Client Version detected" und ein Absturz in R5).
Das hat mich alles etwas verwirrt und schlussendlich lags an der Ansicht die ich öffnen wollte. Es war eine Ansicht aus der !!!HELP!!! DB, die in R6 irgend etwas automatisch tun wollte, und das nicht konnte in diesem Fall und mir R5 garnicht funktioniert...
Sobald ich dass mit jeder anderen DB uns Ansicht ausführe, funktioniert es wunderschön!
Vielen Dank für Deine Hilfe!

Driri:
Ah, schön daß es funktioniert. Gerne  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln