Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
FileOpenDatabase aus Gliederung in Rahmen
DatenDuck:
Hallo Leute,
ich versuche per @Command([FileOpenDatabase];...) aus einem Gliederungseintrag eine DB in einer bestimmten Ansicht in einem Rahmen anzuzeigen.
Leider öffnet sich die DB immer in einem neuen Fenster... Das Ziel des Gliederungseintrages ist zwar der richtige Rahmen, aber scheinbar gewinnt FileOpenDatabase, welches die DB in einem neuen Fenster öffnen will.
Gibt es eine Möglichkeit, die DB trotzdem in dem Rahmen anzuzeigen?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Bis dann,
-Moritz
Driri:
Hast Du schon versucht, vor dem FileOpenDatabase ein @SetTargetFrame einzufügen ?
DatenDuck:
Jetzt wo Du's sagst, hab ich's gemacht ;) Hat aber leider nichts verändert... :-:
Driri:
Versuch doch mal, in der Outline einen Notes-Link zu benutzen, so ala Notes://SERVER/PATH/DB.nsf.
DatenDuck:
Öh, damit habe ich noch nicht gearbeitet... Du meinst jetzt aber nix was zu DocLinks vergleichbar ist, sondern einfach die Schreibweise "Notes:\\..."?! Muss dazu der HTTP Task des Servers laufen?
Ich vermute mal, dass man dazu dem Gliederungseintrag keine Aktion sondern den Link zuweisen muss?
Das Problem ist, dass die zu öffnende DB erst durch Informationen aus verschiedenen Dokumenten identifiziert wird und nicht starr verlinkt werden kann. Beim Klick auf den Eintrag startet die Aktion, die erst den ganzen Schmodder durcharbeitet und als Resultat eben Servername, DB-Dateiname und Ansicht erhält...
Gibt es noch andere Möglichkeiten/Tricks zum Öffnen einer DB (inkl. Ansicht) als FileOpenDatabase?!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln