Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Programmierungsart der Ansichtsauswahl
madman:
Hallo,
ich lese schon seit längerem Eure Beiträge hier und diese haben mir auch schon des öfteren geholfen. Danke dafür erst mal.
Jetzt ist es aber so weit, daß ich um einen eigenen Beitrag nichtmehr drum rum komm.
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir in einem Gruppenbriefkasten eine Ansicht erzeugt, die alle Dokumente anzeigen soll (eigentlich nicht so schwierig).
Sie hat eine Spalte, in der die Form angezeigt wird.
Als Ansichtsauswahl wollte ich eigentlich SELECT @All eigeben.
Jetzt das Problem:
Eingeben kann ich SELECT @All zwar, aber wenn ich die Ansicht speicher, schließe und wieder öffne steht bei der Programmierart "Einfache Suche" und eben nicht "Formel". Die Eingabe hat Notes also einfach weggeschmissen.
So wie die Ansicht jetzt ist, also ohne Ansichtsauswahl, werden nicht alle Dokumente angezeigt.
Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.
Viele Grüße
Gerald
koehlerbv:
Hallo Gerald, und willkommen im Forum. Du kannst hier ruhig Fragen stellen - wir beissen nur ganz selten ;)
SELECT @All ist identisch zur einfachen Suche. Daher verwundert es mich, wenn bei Dir dann nicht alle Dokumente angezeigt werden sollten. Welche Dokumente fehlen Dir denn ?
Bernhard
madman:
Hallo Bernhard,
ich habe zwei Memos aus einer anderen DB reinkopiert. Beide werden zwar auf der Kachel als neue Dokumente angezeigt, nicht aber in der Ansicht.
koehlerbv:
Das kann eigentlich nicht sein, es sei denn, die DB bzw. der Ansichtsindex haben eins an der Klatsche.
Bist Du sicher, dass die beiden Dokumente wirklich nicht in der Ansicht sind ? Kannst Du den Cursor in der Ansicht bewegen ?
Oder arbeitest Du mit Leserfeldern ?
Bernhard
madman:
Ja, ich bin mir sicher. Es wird nämlich ein Dokument angezeigt, das hat allerdings eine andere Form und dient in der DB als Konfigdok. Ausgehend von diesem Dokument kann ich weder hoch noch runter.
Hab aber gerade nochwas festellen müssen:
Habe in den Spalteneigenschaften auf dem 4. Reiter den Stil verändert (ist noch Datum/Zeit gestanden). Auch hier das gleiche, nach dem speichern, schließen und neu öffnen steht wieder "Datum/Zeit" drin.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln