Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Programmierungsart der Ansichtsauswahl

<< < (3/3)

madman:
Hallo,

sorry erstmal, daß ich mich erst jetzt wieder melde, musste gestern plötzlich weg.
Ich hab mir jetzt mal die Dokumente genauer angeschaut. Die haben tatsächlich 2 Autoren- und ein Leserfeld (leider auch mit Rollen belegt, die es in der DB nicht gibt).
Also wollte ich diese Felder in der ursprünglichen DB löschen und das Dokument dann nochmal rüberkopieren. Nachdem ich das erste Autorenfeld gelöscht habe ist das Dokument aus der Ansicht "Alle" der Ursprungs-DB verschwunden, ich bin also gar nicht mehr zum Kopieren gekommen. Ich habe aber auf die Urprungs-DB Managerrechte und alle Rollen.
So, jetzt kenn ich mich dann bald gar nicht mehr aus. Dieses Verhalten kann ich nicht nachvollziehen.

Gerald

madman:
So, hab jetzt nochmal versucht die Autoren- und Leserfelder in unterschiedlichen Reihenfolgen zu löschen. Ich habe festgestellt, daß die Rollen in den Feldern teilweise nicht in der ACL vorhanden sind, die Dokumente scheinen also wiederum von wo anders in die ursprüngliche DB gekommen zu sein.
Jetzt hab ich zuerst die Felder gelöscht, deren Rollen nicht in der ACL sind und anschließend die restlichen Leser-Autorenfelder und jetzt funktioniert es.

Vielen Dank an alle, besonders an Bernhard, der mich auf die richtige Spur gebracht hat.

Grüße
Gerald

Roalf:
@koehlerbv
jo, du hast Recht, ich hätte besser lesen sollen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln