Autor Thema: R5 Kalender und Aufgabenverwaltung  (Gelesen 1963 mal)

Offline Elmar

• Frischling
  • *
R5 Kalender und Aufgabenverwaltung
« am: 01.09.05 - 19:37:09 »
ich benutze seit einiger Zeit Lotus Notes R5 und möchte den Kalender sowie die Aufgabenverwaltung benutzen. Wenn ich das Symbol anklicke bekomme ich die Meldung "Datenbank für Dokumentverknüpfung nicht gefunden"

Was kann ich da machen?

Gruss
Elmar

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: R5 Kalender und Aufgabenverwaltung
« Antwort #1 am: 01.09.05 - 19:39:32 »
Da sind wohl die Bookmarks im Brötchen.

Lösche mal die bookmarks.NSF und die Cache.DSK. Dann benenne die desktop5.dsk um in desktop.dsk und starte den Client neu.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Elmar

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 01.09.05 - 21:12:48 »
habe es so gemacht wie du vorgeschlagen hast. Ergebnis: Bei Aufruf von Kalender oder Aufgabenverwaltung kommt nach wie vor Meldung: Datenbank für Dokumentverknüpfung nicht gefunden. Ausserdem erscheint jetzt in der Symbolleiste ein Symbol "Replikator"

Gruss
Elmar

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #3 am: 01.09.05 - 22:17:47 »
Elmar, ist denn in der verwendeten Arbeitsumgebung überhaupt das richtige Mail-File eingetragen ? Wenn der Eintrag falsch ist, kommt nämlich exakt diese Fehlermeldung ...

Bernhard
« Letzte Änderung: 02.09.05 - 21:08:39 von koehlerbv »

Offline Elmar

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 02.09.05 - 19:01:02 »
Hallo Bernhard,
ich habe in der Arbeitsumgebung unter "mail" mailbox.ntf eingetragen. Dann öffnet sich auf der Willkommensseite wenn ich auf Kalender sowie auf Aufgabe klicke die Mail-Router-Mailbox. Das will ich aber nicht.
Ich möchte doch nur den Kalender und die Aufgabenverwaltung für mich selbst benutzen.
Hast Du noch ein paar weiterhelfende Worte für mich?

Gruss
Elmar

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #5 am: 02.09.05 - 21:11:42 »
Naja, da passiert ja genau das, was Du auch verlangt hast. Du musst dort den Namen Deines Mailfiles eintragen. mailbox.ntf ist der Name der Schablone, auf der die Ausgangs-Box basiert - also in jeglicher Hinsicht unbrauchbar.

Klick einfach Dein Mailfile mit der rechten Maustaste an und schau' nach, wie es heisst, und trage dies dann in der AU ein.

Bernhard

Offline Elmar

• Frischling
  • *
« Antwort #6 am: 08.09.05 - 19:52:58 »
Bernhard,
habe in der AU nacheinander folgendes eingetragen: mail50.ntf, mail.box, mailbox.ntf. Da öffnet sich kein Kalender noch Aufgabenverwaltung. Was meinst Du mit mail-file?. Wo finde ich  das? Habe ich überhaupt so etwas? Ich hab ja noch nie ne mail versandt mit Notes. Fragen über Fragen!
Hast Du noch was für mich.

Gruss
Elmar

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #7 am: 08.09.05 - 20:01:28 »
Such' mal unterhalb Deines Notes-Datenverzeichnisses nach einem Verzeichnis "mail" und dort nach einem File, dass an Deinen Usernamen erinnert.

Wenn Du dort nichts findest, kann ich Dir auch nicht helfen, da dann eine "etwas ungewöhnliche Installation" vorliegt.

Bernhard

ascom40

• Gast
« Antwort #8 am: 08.09.05 - 20:44:49 »
Elmar,

irgendwo musst du doch deine Mail-/Kalenderdatenbank als Symbol haben, dann rechte Maustaste darauf, anschließend "Eigenschaften: Datenbank".

Direkt auf dem erstren Reiter siehst du den Namen deiner Mail-/Kalenderdatenbank.

Den Namen trägst du in der Arbeitsumgebung unter "Mail-Datei" ein.

Ab dann ist alles ib und die Lesezeichen funktionieren dann plötzlich auch...  ;D

Jo

Offline Elmar

• Frischling
  • *
« Antwort #9 am: 08.09.05 - 21:21:18 »
Hallo ihr Lieben,
habt euch gut mit mir rumgeschlagen. Der Hinweis von Bernhard "da liegt eine aussergewöhnliche Installation vor" hat mich auf den Trichter gebracht Notes in einem anderen Verzeichnis neu zu installieren und zwar - und das hatte ich bei der ersten Installation nicht gemacht, weil ich notes nicht für Internet einrichten wollte - mit Einrichtung eines Mail-Kontos für Internetprovider. Und siehe da jetzt habe ich dass was ich will.
Herzlichen Dank für Eure Mühe.

Elmar

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #10 am: 08.09.05 - 23:12:53 »
Ente gut, alles gut. Oder so ähnlich ...

Jedenfalls freut es mich, dass wir Dir helfen konnten !

Bernhard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz