Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Falsches datum bei gesendeten Mails

<< < (2/3) > >>

Wilhelm:
@Martin: Die Idee hatte ich zu Anfang auch. Aber dann müßten eigentlich mehrere Leute das Problem haben...
Ich vermute, es ist ein Index-Problem der Sentbox.

Gruß

Willi

koehlerbv:

--- Zitat von: WilliG. am 05.09.05 - 22:03:06 ---Ich vermute, es ist ein Index-Problem der Sentbox.

--- Ende Zitat ---

Das liesse sich ja leicht überprüfen, in dem andy mal in die Properties der betreffenden Dokumente schaut. Vor allem müsste das dann in einer lokalen Replik anders ausschauen.

Willi, ich stimme Dir aber vollkommen zu: "Das Problem ist schwer zu greifen ...".

@andy:
"einmal" ist etwas anderes als "ein Mahl". Letzteres kann man essen. Und wenn Du uns zudem noch ein paar Grossbuchstaben an den richtigen Stellen spendierst, vertrauen wir auch gleich viel eher Deinen Aussagen zu sorgsamen Analysen des bestehenden Problems. Sonst erweckst Du nämlich (sicherlich unbegründet und vor allem unbeabsichtigt) den Anschein, als würdest Du mit Deinen Arbeitsaufgaben ebenso oberflächlich umgehen wie mit Deiner Rechtschreibung.

Bernhard

holgenoni:
guten morgen,

danke erstmahl für die vorschläge.

@WilliG
ich kann momentan auch nicht genau sagen welches muster (bzw. ob überhaupt ein muster) da ist.
habe vom user nur gehört "das passiert bei mir ab und zu" und dann nannte er mir dieses eine beispiel vom 30.09.

in der sendbox als auch im mail ist die anzeige falsch.

hab mir grad die felder des dokuments angeschaut.
im feld "postedDate" steht auch "30.09.2005 13:02:02 CEDT".

ob dies jetzt nur beim mail ist, oder auch bei anderen dbs kann ich leider nicht sagen. hab bis jetzt kein genaues protokoll vom user (der weiß nicht bei weilchen mails das datum nicht stimmt - außer beim 30.09)
aber ich habe ihm gesagt das er das etwas im auge behalten soll und mir dann bescheid sagen soll.

@m3
ja wir arbeiten mit einer angepassten schablone!

@koehlerbv
hab grad eine lokale kopie auf meinen pc von der mail db gezogen. das selbe probem, die 5 mails stehen noch immer auf 30.09

PS: ich weiß das meine rechtschreibung nicht der oberhammer ist. allerdings ist mir das auch nicht so wichtig. ich bin der meinung das es sicher interessantere, wichtigere und sinnvollere dinge gibt die mann tun kann als den eigenen text nach rechtschreibfehlern zu durchsuchen.

thx @ all

DerAndre:
Hallo Andy.

Ich muss sagen meine Rechtschreibung ist manchmal auch nicht prickelnd.
Aber ein paar Grossbuchstaben erleichtern das Lesen ungemein. Ich habe auch mal eine Zeit nur Klein geschrieben, ich fand es irgendwann unhöflich und furchtbar.
Nun, ich gehöre leider zu den Leuten die das Lesen von solchen Texten anstrengt. Deshalb höre ich dann meistens nach spätestens 4 Zeilen damit auf.

Gruss

André

PS: Es gibt auch Frauen, die Ihre Texte nach Rechtschreibfehlern durchsuchen....  ;D

PPS: Bitte nicht auf den Schlips getreten fühlen, das ist keine Kritik sondern nur eine Erfahrung meinerseits.  :)

Wilhelm:
Hallo und guten Morgen,

@Andy: Wie Du Dir sicher vorstellen kannst, ist es unter diesen Bedingungen sehr schwierig eine Lösung zu finden. Mit der Aussge "Das passiert so ab und zu" ist keinem geholfen. Wenn Du nähere Infos hast, dann poste die doch bitte mal (auf Deutsch gesagt, lass Dir nicht alle Infos aus der Nase ziehen).

Also wir wissen jetzt, es handelt sich um 5 Mails vom 30.09.
Hat der Benutzer noch andere Mails an dem Tag geschrieben?
Wenn ja, vorher, dazwischen, danach?
Wie genau ist Denn Eure Mailschablone angepasst?

Und wenn es noch irgendwas anderes gibt, dann her damit (z.B. immer wenn das passierte, ist draußen ein Auto vorbeigefahren).

Gruß

Willi

P.S.: Zum Thema Rechtschreibung: Rechtschreibfehler sind Bugs der Tastatur. Und wie bei allem im Leben gebt es jemand, der das noch viel besser bzw. schlechter kann.
http://www.atnotes.de/index.php?topic=25483.msg162634#msg162634

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln