Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Falsches datum bei gesendeten Mails

(1/3) > >>

holgenoni:
hallo,

ich hab da ein kleines problem bit einem user.
vielleicht könnt ihr mir da helfen.

also, ab und zu passiert es das wenn der user ein mail schreibt und dieses verschickt, das dann unter gesendet das mail mit einem datum das in der zukunft ist (also z.B stat 05.09 steht dann 06.09).
dieses problem tritt aber nur manchmahl auf. hab alles überprüft was mir eingefallen ist, und bis jetzt leider nichts gefunden.

danke schon mahl im vorraus

gruß
andy

Wilhelm:
Hi Andy,

nur für's Protokoll: Was ist Dir denn alles eingefallen zu überprüfen?
Poste das doch bitte mal, damit wir uns ein Bild machen können.

Zudem hätte ich noch folgende Fragen:

* Arbeitet der Benutzer auch lokal? "Switcht" er zwischen den Arbeitsumgebungen?
* Kann man ein Muster erkennen (immer Montags geht es nicht, etc)?
* Stimmt auch die Uhrzeit nicht oder nur das Datum?
* Benutzt ihr einen Time-Server (wie z.B. TimeLan oder Novell Zeitsync.)?
* Ist DST beim Betriebssystem eingestellt?
Gruß

Willi

holgenoni:
hallo,

also erstmahl die antworten auf deine fragen:

--Arbeitet der Benutzer auch lokal? "Switcht" er zwischen den Arbeitsumgebungen?
      Der user arbeitet auch lokal! aber nur mit einer arbeitsumgebung.

--Kann man ein Muster erkennen (immer Montags geht es nicht, etc)?
      Leider nicht, da es wirklich eben nur manchmahl ist.
      z.B. wurde das letzte mahl 5 mails am 30.08 verschickt und unter gesendet stand 30.09

--Stimmt auch die Uhrzeit nicht oder nur das Datum?
      Es stimmt nur das datum nicht.
--Benutzt ihr einen Time-Server (wie z.B. TimeLan oder Novell Zeitsync.)?
      wir synchronisieren die zeit über den in windows 2000 server implementierten zeitsync. dienst

--Ist DST beim Betriebssystem eingestellt?
      ja dst ist eingestellt.

Ich hab im protokoll nachgesehen wann die mail raus gegangen ist, und dort hat das datum gestimmt.
Alle einstellungen im client überprüft.

soweit ich gesehen habe, hat alles gepasst (halt wie bei allen anderen clients die wir benutzen)

Wilhelm:
Hallo nochmal,

das Problem ist schwierig zu greifen...

1.) in deinem ersten Post hatte ich den Eindruck, das Datum verschiebt sich um jeweils einen Tag. In deinem zweiten Post sieht es jetzt so aus, als wenn sich das Datum um einen Monat verschiebt. Kannst Du diesbezüglich nochmal etwas konkreter werden; ist die Zeit um die sich das Mail verschiebt immer gleich oder variiert es zwischen einem Tag und einem Monat?

2. Was genau ist denn falsch? Das die Anzeige in der Sentbox falsch ist incl. der Sortierung wissen wir ja jetzt. Wenn Du das Mail öffnest, ist dort die Zeit auch noch falsch angezeigt?

3. Ist das NUR ein Problem mit Mails oder auch wenn andere Dokumente erstellt werden (z.B. in Diskussionsdatenbanken)?

Gruß

Willi

m3:
Arbeitet ihr mit einer angepassten Mailschablone?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln