Autor Thema: Willkürliches Verschwinden von Ordnern im Archiv  (Gelesen 2669 mal)

Offline Micha-BRLN

• Senior Mitglied
  • In der Ruhe liegt die Kraft...
    • Handball über alles!
Hallo,

Folgende Situation:

Ein User benutzt eine Mail-DB als lokale Replik (Schlepptop, das gesamte Notes-System ist 6.5.2) mit Editorrechten. Er archiviert (mit der normalen Archivierungsfunktion) immer nur einzelne Mails aus Ordnern heraus und hat mir glaubhaft versichert, daß er im Archiv die Ordner weder anlegt noch die Struktur verändert. In der Summe gibt es 59 Ordner. Soweit so gut. Allerdings verschwinden willkürlich immer wieder mal Ordner aus dem Archiv - das habe ich selbst miterlebt. Beim Archivieren aus der Mail-DB wurde der Ordner nicht neu erstellt. Ich musste den betroffenen Folder erst löschen und dann neu anlegen (neue Design-Element-ID), damit er wieder im Archiv erscheint.

Kennt jemand dieses Phänomen?

Besten Dank im Voraus,

Micha
36 x Domino 8.5 HF1 / VMWare Server 2.0
3500 Clients 6.5.2 + 8.5/W2K+WXP

Offline tttonic

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Inakzeptabel
Re: Willkürliches Verschwinden von Ordnern im Archiv
« Antwort #1 am: 31.08.05 - 14:58:16 »
Hallo,

Folgende Situation:

Ein User benutzt eine Mail-DB als lokale Replik (Schlepptop, das gesamte Notes-System ist 6.5.2) mit Editorrechten. Er archiviert (mit der normalen Archivierungsfunktion) immer nur einzelne Mails aus Ordnern heraus und hat mir glaubhaft versichert, daß er im Archiv die Ordner weder anlegt noch die Struktur verändert. In der Summe gibt es 59 Ordner. Soweit so gut. Allerdings verschwinden willkürlich immer wieder mal Ordner aus dem Archiv - das habe ich selbst miterlebt. Beim Archivieren aus der Mail-DB wurde der Ordner nicht neu erstellt. Ich musste den betroffenen Folder erst löschen und dann neu anlegen (neue Design-Element-ID), damit er wieder im Archiv erscheint.

Kennt jemand dieses Phänomen?

Besten Dank im Voraus,

Micha

ich habe es gerade nachgestellt. Archivdatenbank meines Mailfiles erstellt, ein Dokument archviert und somit die ArchivDB erstellt.

Dann die Mail und den Ordner aus dem Archiv gelöscht, neues Dokument archivert und Ordner ist wieder da.

Auch im Mailfile einen Ordner gelöscht, archiviert. Keine Änderungen im Archiv.

Vielleicht eine Einstellung bei dir?

Ist es auch wirklich eine ArchivDB und nicht eine lokale Kopie als Archiv eingebunden? alles schon erlebt.

Offline tschroeder

• Senior Mitglied
« Antwort #2 am: 31.08.05 - 16:20:59 »
Hi.

bis 6.5.3 gab es einen Bug in der Archiv funktion, welcher in der 6.5.4 behoben wurde. (Hab leider den KB-Artikel nicht zur Hand).

Es soll funktionieren, die 6.5.4 zu installieren. Anschließend archivieren und die Ordner sollen wieder da sein.

Gruß Thorsten
6 * Domino 6.5.5 auf W2K und W2003
ca. 380 Clients 6.5.1 und höher Windows und MAC

*** Ohne Computer währen wir heute noch nicht hinter dem Mond ***

Offline Micha-BRLN

• Senior Mitglied
  • In der Ruhe liegt die Kraft...
    • Handball über alles!
« Antwort #3 am: 01.09.05 - 13:08:28 »

... Dann die Mail und den Ordner aus dem Archiv gelöscht, neues Dokument archivert und Ordner ist wieder da....

Ist es auch wirklich eine ArchivDB und nicht eine lokale Kopie als Archiv eingebunden? alles schon erlebt.

@TTonic: Es  ist wirklich ein Archiv. Deine Nachstellung entspricht nicht dem Fehler, da der Ordner ja "von selbst" verschwand und nicht gelöscht wurde. Das Desigelement muss noch irgendwie vorhanden gewesen sein, deshalb wurde der Ordner auch nicht wieder neu angelegt.

@TSchroeder: Danke für den Hinweis - ich werd mal danach suchen. Allerdings kommt im Moment kein Upgrade auf 6.5.4 für uns in Frage, wir haben noch nicht mal eine saubere 6.5.2-Struktur weltweit implementiert.... Vielleicht kann ma ja lokal dem Archiv in 6.5.4-Template verpassen?

Nochmal Danke und beste Grüße,

Micha
36 x Domino 8.5 HF1 / VMWare Server 2.0
3500 Clients 6.5.2 + 8.5/W2K+WXP

Offline eini

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #4 am: 03.03.06 - 13:00:34 »
Hab das Problem auch so schon oft erlebt. 6.5.2

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz