Autor Thema: mit Specialtext arbeiten?  (Gelesen 1278 mal)

Offline Simon Dotschuweit

• Junior Mitglied
  • **
mit Specialtext arbeiten?
« am: 31.08.05 - 13:36:14 »
Hallo,

Ich benutzer @DocNumber, um in einer Highscorelist(View) den jeweiligen Platz der Dokumente anzuzeigen, also 1 bis  n. Jetzt hab ich aber das Problem, dass ich ganz oben in der View noch so eine Art Headerzeile anzeigen möchte, in der der Zeitpunkt des letzten Updates steht. Das realisier ich über ein eigenes Dokument, das im Backend erzeugt wird. Jetzt hab ich aber das Problem, das Platz 1 jetzt mein Header ist und da @DocNumber ja Specialtext zurückgibt, kann ich ja auch nicht "@DocNumber - 1" hinschreiben. Gibt es da eine einfache und schnelle Methode um da anders ran zu kommen, bzw in der View irgendwo anders noch infos anzeigen zu lassen? Oder müsste ich den Platz dann selber vorherberechnen und ins Dokument schreiben?

merci!

Offline Wilhelm

• Aktives Mitglied
Re: mit Specialtext arbeiten?
« Antwort #1 am: 01.09.05 - 16:57:05 »
Hi Simon,

Du weißt ja: Gehnt nicht, gibts nicht! Aber das meiste ist nicht der Mühe wert. So einfach wird das wohl nicht zu realisieren sein.  :-[

Eine solche Info gehört eigentlich nicht in eine Ansicht. Kannst Du Dir kein Frameset basteln in dem Du unten die Ansicht anzeigst und im darüberliegenden Rahmen das Dokument mit dem Update-Zeitpunkt?

Gruß

Willi

Ich will endlich die F9-Taste in diesem Forum haben!!!

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #2 am: 01.09.05 - 17:06:39 »
Volle Zustimmung für Willi. Vor allem, da SpecialText eben special text ist  ;D No way, da etwas zu drehen.

Technisch würde zwar als Spaltenformel sowas funktionieren:
@If (Form = "UpdateInfo"; 1; @DocNumber),

dann ist Deine Update-Info ganz oben angesiedelt, aber das erste "richtige" Dokument trägt dann die DocNumber 2. Auch nicht schön, wenn der Spitzenreiter die Startnummer 2 trägt. Das mit den Frames wäre einfach machbar und auch grafisch noch schön zu gestalten.

Bernhard

Offline flaite

• Gold Platin u.s.w. member:)
    • mein del.icio.us
« Antwort #3 am: 01.09.05 - 17:38:09 »
Es gibt im Web eine ziemlich verdrehte Möglichkeit auf Specialtext programmatisch zuzugreifen.
Nämlich mit in Spaltenformeln dynamisch generierten JavaScript.
Hab das auch früher ein paar mal erfolgreich eingesetzt.
Soll das fürs Web sein?
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz