Autor Thema: Stern Wahl-O-Mat  (Gelesen 8134 mal)

Offline flaite

• Gold Platin u.s.w. member:)
    • mein del.icio.us
Stern Wahl-O-Mat
« am: 30.08.05 - 14:40:18 »
http://www.stern.de/_components/content/politik/wahlomat/?nv=redir
Mein Ergebnis:
CDU/CSU:64%
FDP: 60%
SPD:54%
Die Linke/PDS: 37%   :-:
Grüne: 35%
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

Offline diali

Re: Stern Wahl-O-Mat
« Antwort #1 am: 30.08.05 - 14:47:12 »
Mein Ergebnis:
CDU/CSU:64%
FDP: 60%
SPD:54%
Die Linke/PDS: 37% :-:
Grüne: 35%
Wau - Summe 250 %  ;D
Gruß
Dirk

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #2 am: 30.08.05 - 14:51:22 »
Naja, das ist leicht erklärlich: Die Grünen und die Knallroten und die SPD wollen alle den Ausstieg aus der Kernenergie beibehalten. Wenn man auch dieses Meinung ist, hat man mit allen drei Parteien an dieser Stelle Übereinstimmung.

Bernhard

Offline Wilhelm

• Aktives Mitglied
« Antwort #3 am: 30.08.05 - 15:03:29 »
...und wieder mal tauchen die Themen nicht auf, die das Volk WIRKLICH interessieren, z. B.:

• Das gesetzlich verbriefte Recht, auch an Werktagen bis 10 Uhr schlafen zu dürfen
  • Holland fluten
  • Einen staatlichen Zuschuss zur Urlaubskasse, wenn das Wetter auch nächstes Jahr soo schlecht ist.

Gruß

;D ;D ;D Willi ;D ;D ;D
Ich will endlich die F9-Taste in diesem Forum haben!!!

Offline flaite

• mein del.icio.us
« Antwort #4 am: 30.08.05 - 15:10:55 »
wollen alle den Ausstieg aus der Kernenergie beibehalten
hab ich aber anders geantwortet.
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Offline Gandhi

• Domino for the masses
« Antwort #5 am: 30.08.05 - 16:09:13 »
Also ich habe ein wirklich interessantes Resultat erhalten - und damit auch die Begründung, warum ich in Deutschland vermutlich politisch nicht mehr glücklich werde ;D
1. FDP
2. B90/ Die Grünen
3. PDS/Linkspartei
4. SPD
5. CDU/CSU

...summa summarum habe ich also einen Grund jetzt gar nicht mehr wählen zu wollen... ;)
Der "Wenn ich" und der "Hätt' ich" das sind zwei arme Leut'
oder für den Süden:
Hatti Tatti Wari - san drei Larifari

Offline TMC

• Freund des Hauses!
  • meden agan
« Antwort #6 am: 31.08.05 - 01:00:13 »
Mittlerweile gibt es nur noch Balken, keine %-Angaben, zumindest hab ich keine gesehen.
Leider hab ich beim Screenshot Mist gebaut, und nun ist das Ergebnis weg   :(

Ich zeichne mal, wie mein in etwa Ergebnis war:
CDU/CSU:         |||||||||||||||||||||||||||
SPD:                 ||||||||||||||||||||||||||
FDP:                 ||||||||||||||||||||||||||
Grüne:              |||||||||||||||||||
Die Linke/PDS: |||||||||||||||||

Ziemlich ausgewogen also, CDU/CSU leicht vorne (gute 60% vermutlich), SPD/FDP praktisch gleich auf, etwas dahinter Grün, noch etwas dahinter PDS.

Was mir bestätigt, dass ich Stand heute nicht weiß, was ich wählen werde. Wobei ich mit der Person Merkel sicherlich nicht glücklich wäre.

Grundsätzlich ein netter Versuch, dieser Wahl-O-Mat. Vielleicht wäre es hilfreich, diesen noch weit intelligenter auszubauen, ich würde gerne 30 Min. oder mehr opfern für ein gutes Tool, welches mir dann gute Ergebnisse liefert. Würde mir u.a. Zeit sparen, Wahlprogramme zu lesen. Damit könnte ich dann einen von mehreren Punkten abdecken, mit denen ich mich beschäftigen werde, bis ich zu einem Ergebnis komme, zu dem ich auch stehen kann. Momentan ist meine Stimmung nach wie vor  :-:
Aber so ein Tool darf es natürlich eigentlich nie geben, könnte ja die Wahl beeinflussen...  ::)
Matthias

A good programmer is someone who looks both ways before crossing a one-way street.

Offline Don Pasquale

• Freund des Hauses!
  • Don Pasquale
    • Auf Verlorenem Posten
« Antwort #7 am: 31.08.05 - 07:42:53 »
Super in meinem Wahlkreis habe ich die Erst Wahl zwischen
einem Schily und einem CSU Kandidaten.

Auf der Einen Seite eine erzkonservative Law&Order Geisteshaltung,
auf der Anderen Seite der CSU-Ler.

Ciao
Don Pasquale

Offline Ralf_M_Petter

• Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
    • Ralf's Blog
« Antwort #8 am: 31.08.05 - 08:15:00 »
Ich bin zwar kein Deutscher aber mein Ergebnis ist doch etwas von eurem abweichend

Die Linken/PDS, Grüne und SPD ca. gleich auf, dann FDP, CDU/CSU relativ abgeschlagen. Deckt sich auch ziemlich mit meiner Meinung ausser, dass ich die Linken/PDS nicht wählen würde, weil sie eine reine Schaumschlägerpartei sind und sowieso nichts erreichen.

Grüße

Ralf
Jede Menge Tipps und Tricks zu IT Themen findet Ihr auf meinem Blog  Everything about IT  Eine wahre Schatzkiste sind aber sicher die Beiträge zu meinem Lieblingsthema Tipps und Tricks zu IBM Notes/Domino Schaut doch einfach mal rein.

Offline killinspree

• Aktives Mitglied
  • Intelligente Bomben explodieren nicht!
    • burninzoo.de
« Antwort #9 am: 31.08.05 - 09:19:19 »
Der Wahl-O-Mat ist echt super, aber leider kann man die antworten nicht gewichten. Das wäre doch echt noch eine gute Verbesserung. Bei Themen die einem besonders wichtig sind auch noch die Prio festlegen zu können!

Naja laut Wahl-O-Mat wähl ich wohl die schwarze Fr. Merkl, .... bin mir allerdings nicht sicher ob das mit der Mehrwertsteuer und der Kürzung der Arbeitnehmer rechten der richtige Weg ist!

:-:
-killinspree-

3x domino 6.0.2 auf nt 5 server
1x domino 6.0.2 für meine privaten spielereien
350x clients w2k davon 70 im aussendienst; clientseitig LN 6.5.1
20x handhelds

Offline Ralf_M_Petter

• Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
    • Ralf's Blog
« Antwort #10 am: 31.08.05 - 09:22:14 »
Meiner Meinung nach hat Frau Merkel auch ganz gute Chancen Bundeskanzlerin zu werden. Den falle heuer wieder der Stoiber angetreten wäre hätten sie es wieder nicht geschafft. Ich will ja niemanden beleidigen, aber dieser "Politiker" ist eine Zumutung. Leider gibt es solche Sprechblasen Absonderer auch in Österreich.

Grüße

Ralf
Jede Menge Tipps und Tricks zu IT Themen findet Ihr auf meinem Blog  Everything about IT  Eine wahre Schatzkiste sind aber sicher die Beiträge zu meinem Lieblingsthema Tipps und Tricks zu IBM Notes/Domino Schaut doch einfach mal rein.

Offline pd

• HammHamm :-)
« Antwort #11 am: 31.08.05 - 09:31:03 »
...Kürzung der Arbeitnehmer...

:-:

Das bietet natürlich den Vorteil, dass mehr Arbeitnehmer übereinander gestapelt in die ÖPNV-Fahrzeuge passen und die Büromöbel kleiner und preiswerter ausfallen können ;-)

Grins, Patrick

Spaß muss sein, sprach Blüm ;-)

Der demnächst hier in die Stadt kommt um vor Rentern zu sprechen. Da bin ich ja mal gespannt, was das gibt, die werden ihm wohl erstmal das Portemonnaie abnehmen :-)
<antik>Patrick  Gold Platin u.s.w. member:) nur in Sachen Fragenstellen, Infrastruktur und Offtopic ;-) Domino R6 6.5.6 FP2 Server - Notes 6 (6.5.5) Clients</antik>
<aktuell> Abschied aus IT-Welt, User (Kein Serverzugriff, aber Mitglied der Admingruppe ;-) R8.5 </aktuell>

Offline flaite

• mein del.icio.us
« Antwort #12 am: 31.08.05 - 11:30:03 »
Wobei ich mit der Person Merkel sicherlich nicht glücklich wäre.
Wieso  ??? Das letzte mal, dass in Deutschland (inklusive Deutsche Demokratische Republik) jemand aus Mecklenburg Vorpommern die Macht hatte war schätzungsweise irgendein Warlord im 30-jährigen Krieg 1618-48. Ich find die verdienen einfach mal wieder eine Chance.

---

Offline Don Pasquale

• Freund des Hauses!
  • Don Pasquale
    • Auf Verlorenem Posten
« Antwort #13 am: 31.08.05 - 12:16:49 »
Der Wahl-O-Mat ist echt super, aber leider kann man die antworten nicht gewichten.

Man kann. Am Ende kann man sich das Ergebnis anzeigen lassen oder gewichten.

Ciao
Don Pasquale

Offline pd

« Antwort #14 am: 31.08.05 - 14:14:52 »
Also ohne Gewichtung liegen bei mir Schwarz und Rot gleichauf. Dahinter FDP. Mit Gewichtung legt SPD zu, FDP überrundet CDU.
Grün und Links sind abgeschlagen (kein Wunder, bin auch nicht für den Atomausstieg ;-)
Aber es spiegelt tatsächlich wieder, dass ich momentan mit keiner Partei hundertprozentig zufrieden wäre...

Wenn man die Diskussionsrunden im Fernsehen so verfolgt wollen es aber alle besser machen als bisher, das ist doch schonmal was...

Grüßle, Patrick
<antik>Patrick  Gold Platin u.s.w. member:) nur in Sachen Fragenstellen, Infrastruktur und Offtopic ;-) Domino R6 6.5.6 FP2 Server - Notes 6 (6.5.5) Clients</antik>
<aktuell> Abschied aus IT-Welt, User (Kein Serverzugriff, aber Mitglied der Admingruppe ;-) R8.5 </aktuell>

MOD

• Gast
« Antwort #15 am: 31.08.05 - 14:29:06 »
Wenn man die Diskussionsrunden im Fernsehen so verfolgt wollen es aber alle besser machen als bisher, das ist doch schonmal was...

Das habe ich bisher vor jeder Wahl gehört und musste dann feststellen, dass alles viel schlimmer geworden ist.

;D MOD

Offline pd

« Antwort #16 am: 31.08.05 - 15:00:40 »
Elender Pessimist ;-)

MOD

• Gast
« Antwort #17 am: 31.08.05 - 15:26:48 »
Elender Pessimist ;-)
Optimist bitte, denn alles wird anders.

;D MOD

ascom40

• Gast
« Antwort #18 am: 31.08.05 - 16:39:23 »
Pessimist und Optimist ist doch das Gleiche ! Allerdings hat der Pessimist ausgelernt  ;D

Jo

Offline flaite

• mein del.icio.us
« Antwort #19 am: 01.09.05 - 17:20:08 »

...summa summarum habe ich also einen Grund jetzt gar nicht mehr wählen zu wollen... ;)
Dann bestimmen die:
http://www.wahlrecht.de/umfragen/ost.htm

---

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz