Sonstiges > Offtopic

Stern Wahl-O-Mat

<< < (2/8) > >>

Gandhi:
Also ich habe ein wirklich interessantes Resultat erhalten - und damit auch die Begründung, warum ich in Deutschland vermutlich politisch nicht mehr glücklich werde ;D
1. FDP
2. B90/ Die Grünen
3. PDS/Linkspartei
4. SPD
5. CDU/CSU

...summa summarum habe ich also einen Grund jetzt gar nicht mehr wählen zu wollen... ;)

TMC:
Mittlerweile gibt es nur noch Balken, keine %-Angaben, zumindest hab ich keine gesehen.
Leider hab ich beim Screenshot Mist gebaut, und nun ist das Ergebnis weg   :(

Ich zeichne mal, wie mein in etwa Ergebnis war:
CDU/CSU:         |||||||||||||||||||||||||||
SPD:                 ||||||||||||||||||||||||||
FDP:                 ||||||||||||||||||||||||||
Grüne:              |||||||||||||||||||
Die Linke/PDS: |||||||||||||||||

Ziemlich ausgewogen also, CDU/CSU leicht vorne (gute 60% vermutlich), SPD/FDP praktisch gleich auf, etwas dahinter Grün, noch etwas dahinter PDS.

Was mir bestätigt, dass ich Stand heute nicht weiß, was ich wählen werde. Wobei ich mit der Person Merkel sicherlich nicht glücklich wäre.

Grundsätzlich ein netter Versuch, dieser Wahl-O-Mat. Vielleicht wäre es hilfreich, diesen noch weit intelligenter auszubauen, ich würde gerne 30 Min. oder mehr opfern für ein gutes Tool, welches mir dann gute Ergebnisse liefert. Würde mir u.a. Zeit sparen, Wahlprogramme zu lesen. Damit könnte ich dann einen von mehreren Punkten abdecken, mit denen ich mich beschäftigen werde, bis ich zu einem Ergebnis komme, zu dem ich auch stehen kann. Momentan ist meine Stimmung nach wie vor  :-:
Aber so ein Tool darf es natürlich eigentlich nie geben, könnte ja die Wahl beeinflussen...  ::)

Don Pasquale:
Super in meinem Wahlkreis habe ich die Erst Wahl zwischen
einem Schily und einem CSU Kandidaten.

Auf der Einen Seite eine erzkonservative Law&Order Geisteshaltung,
auf der Anderen Seite der CSU-Ler.

Ciao
Don Pasquale

Ralf_M_Petter:
Ich bin zwar kein Deutscher aber mein Ergebnis ist doch etwas von eurem abweichend

Die Linken/PDS, Grüne und SPD ca. gleich auf, dann FDP, CDU/CSU relativ abgeschlagen. Deckt sich auch ziemlich mit meiner Meinung ausser, dass ich die Linken/PDS nicht wählen würde, weil sie eine reine Schaumschlägerpartei sind und sowieso nichts erreichen.

Grüße

Ralf

killinspree:
Der Wahl-O-Mat ist echt super, aber leider kann man die antworten nicht gewichten. Das wäre doch echt noch eine gute Verbesserung. Bei Themen die einem besonders wichtig sind auch noch die Prio festlegen zu können!

Naja laut Wahl-O-Mat wähl ich wohl die schwarze Fr. Merkl, .... bin mir allerdings nicht sicher ob das mit der Mehrwertsteuer und der Kürzung der Arbeitnehmer rechten der richtige Weg ist!

:-:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln