Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme

Upgrade auf Domino 7

<< < (2/5) > >>

Glombi:

--- Zitat von: mh01 am 31.08.05 - 16:15:15 ---Zwei Server (1x iSeries, 1x Win2k) sind umgestellt, 3 weitere folgen. Die Clients werden umgestellt, sobald sie auf deutsch verfügbar sind.

--- Ende Zitat ---
Gab es dabei Probleme oder lief es glatt?

Andreas

mh01:
Die Umstellung lief absolut problemlos. Der Aufwand ist eigentlich der gleiche, wie er auch von 6.5.3 auf 6.5.4 war. Lediglich in Sachen Resource Reservations ist eine Kleinigkeit zu beachten, dies ist aber in den Release Notes ausführlich dokumentiert.

Man sollte eben nur sicherstellen, dass die Installationsvorraussetzungen erfüllt sind (Bsp.: Windows NT 4.0 und Windows 9x werden nicht mehr unterstützt, auf der iSeries ist i5/OS V5R3 das Minimum).

Ganz gut finde ich, dass jetzt endlich auch SuSE in der Version 9 (Enterprise Server) freigegeben ist.

HRaq:
Hallo Ihr,

ich melde mich auch mal wieder zu Wort, und zwar mit einer sehr ungewöhnlichen Konstellation:
Ich habe noch einen Server auf Basis W2K, auf dem noch eine Domino (sorry, Notes-Server)-Konfiguration Version 4.6 läuft. Eine meine Meinung nach kompetente Person sagte mir heute, dass ein Upgrade auf Domino 7.0 keine Probleme bereiten würde. Wenn das direkt ginge, könnte ich mir die Migrationen auf 5.x und 6.x sparen.
Ich überlege nun ernsthaft, die Schachtel direkt von 4.6 auf 7.0 zu migrieren, vorausgesetzt, die Systemressourcen sind ausreichend. Was braucht der 7er-Server? Es handelt sich um eine Nutzeranzahl von ca 200 und um reines Mailing, also keine weiteren Applikationen.
Wie ist eure Meinung dazu?

hallo.dirk:
Also da 7 ja unter gleicher Harwar wie 6 schneller laufen soll sehe ich da keine Probleme.
Ich habe im Januar eine 4.6.1 direkt auf 6.53 gezogen, ohne Probleme bisher, allerdings sind dort nur 50 User beheimatet.

mh01:

--- Zitat von: HRaq am 31.08.05 - 17:51:17 ---Hallo Ihr,

ich melde mich auch mal wieder zu Wort, und zwar mit einer sehr ungewöhnlichen Konstellation:
Ich habe noch einen Server auf Basis W2K, auf dem noch eine Domino (sorry, Notes-Server)-Konfiguration Version 4.6 läuft. Eine meine Meinung nach kompetente Person sagte mir heute, dass ein Upgrade auf Domino 7.0 keine Probleme bereiten würde. Wenn das direkt ginge, könnte ich mir die Migrationen auf 5.x und 6.x sparen.
Ich überlege nun ernsthaft, die Schachtel direkt von 4.6 auf 7.0 zu migrieren, vorausgesetzt, die Systemressourcen sind ausreichend. Was braucht der 7er-Server? Es handelt sich um eine Nutzeranzahl von ca 200 und um reines Mailing, also keine weiteren Applikationen.
Wie ist eure Meinung dazu?

--- Ende Zitat ---

Ob dies technisch möglich ist, vermag ich, mangels Tests, nicht zu beurteilen. Tatsache ist jedoch, dass IBM nur Upgrades von 5.0.13 und 6.x.x supportet. Daher wäre ich bei Produktivsystemen sehr vorsichtig.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln