Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme

Upgrade auf Domino 7

<< < (4/5) > >>

trolli:
Ein bisschen Feedback von mir.

Ich war so mutig und habe schon während des Managed Beta Programs an dem unsere Firma bzw. ich teilgenommen habe alle Server auf Domino 7 Beta 3 bzw. Beta 4 upgedatet. Bis auf ein paar Probleme mit SMTP habe ich alle Server auch mit 7 laufen lassen. Die SMTP Server musst ich wieder downgraden, da es da mit einigen Anhängen Probleme gab.

Mittlerweile habe ich alle Server auf Domino 7 laufen.

Kurz zur Landschaft:
Im Augenblick 31 Server, davon 16 im Cluster (der Rest ungeclustert, Hub und ein reiner SMTP). 2500 User in 9 Standorten.
Keine Probleme mit eigenen Anwendungen beim Wechsel von 6 auf 7, Mailfile von OpenNTF. Noch nicht 7. Dafür sind die Enhancements noch zu wenig.
Autosave ist allerdings schon aktiviert und funktioniert problemlos und ist transparent für alle Notes 6 User.

DDM muss allerdings noch warten bis ich alle Server auf 7 habe, da es in der Beta 4 noch ziemliche Probleme gibt. Beispiel: Sobald die Server Collection Hierarchie aktiviert ist, werden keine Datenbanken mehr repliziert ausser die DDM.nsf.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit Domino7. Man muss sich nicht auf böse Überaschungen wie bei Domino 6 gefasst machen.
Wenn Windows Update nicht wäre würde der Server problemlos mehrere Monate laufen. Auf Linux habe ich erst vor kurzem das Update gefahren.
Längste Uptime waren bis jetzt ca.30 Tage mit Beta 4, dann musste ich wegen Windows Update neustarten.

Sametime 7 läuft auch schon, allerdings bin ich da immer noch enttäuscht, da es nicht wirklich große Änderungen gab und solange Notes 6 Clients Awareness nutzen gibt es auch weiterhin Probleme mit dem CPU Spike auf dem Sametime Server.

DB2 nutze ich nicht. Würde aber im Augenblick auch eher abraten, da Release 0.

Gruß
Sascha

HRaq:
Sorry, dass ich mich jetzt erst wieder zu Wort melde. Erstmal danke für eure Antworten.
mh01:
Könntest du mir die Quelle für den mangelnden Support seitens IBM nennen? Danke im Voraus.

@Glombi:
Die Fehler in der Terminbearbeitung kann ich in diesem Fall vernachlässigen, da die Funktion auf dem System seitens der User nicht genutzt wird. Trotzdem danke für den Hinweis.

mh01:

--- Zitat von: HRaq am 01.09.05 - 16:49:54 ---Sorry, dass ich mich jetzt erst wieder zu Wort melde. Erstmal danke für eure Antworten.
mh01:
Könntest du mir die Quelle für den mangelnden Support seitens IBM nennen? Danke im Voraus.

...
--- Ende Zitat ---

Hallo!

Ist so den Release Notes zu entnehmen.

Schulli:
Upgrade auf R7 wird irgendwann im 1.Quartal 06 gemacht, aber es wird uns nicht viel Punkte bringen, da DB2/UDB für iSeries in R7 nicht unterstützt wird.
Alternativen wie DB2 auf AIX oder gar Windows scheiden aus, wozu auch wenn man mit einer AS/400 - iSeries arbeitet.

Die Umstellung auf DB2 wird also maximal im Testbetrieb erfolgen und das wird es dann auch schon gewesen sein.

Diese Vorgehensweise ist doch echt traurig. Es gab mal Zeiten bei IBM, da wurde Domino auf AS/400 als non-plus-ultra angepriesen. Na egal, vielleicht ändert sich ja da noch was.
Wenn nicht dann warten wir eben bis R-next (oder auch über-next) mit der Umstellung auf DB2.

MartinG:

--- Zitat --- Es gab mal Zeiten bei IBM, da wurde Domino auf AS/400 als non-plus-ultra angepriesen.   
--- Ende Zitat ---

Angepriesen ja, wir hatten das auch zwei Jahre lang laufen. Das gelbe vom Ei war es allerdings nicht. Es lief zwar fast genauso stabil wie unter Windows, aber bei Prozessorintensiven Anwendungen wie beim CRM von Intraware war die Performance unter aller Kanone...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln