Hier wurde eh schon mehrfach die Verwechslung beschrieben, trotzdem nochmal zur Klarstellung:
1.) OpenSourceHeißt ja lt. Definition nichts anderes, als "Quelloffenheit", also dass es jedem ermöglicht wird, Einblick in den Quelltext eines Programms zu haben.
(Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Opensource)
2.) Werbung mit OpenSource, aber keine Verfügbarkeit der SoftwareWie auch hier schon öfter erwähnt, wird hier mit der erwähnten App. mit OpenSource geworben, tatsächlich gibt es aber aktuell keine Download-Möglichkeit. Das ist sehr schlecht, keine Frage. D.h. OpenSource wird nicht gelebt, da es nicht offen ist. Ein Umkehrschluss könnte "Betrug" nahelegen im Bezug auf die Vertriebsmaßnahmen, da ja die Dienstleistungen direkt angeboten werden, aber der Download nicht. Aber so weit gehe ich nicht, hier so etwas zu unterstellen. Hoffe es ist ein Versehen.
Alles weitere sprengt IMHO den Rahmen. Die Nichtverfügbarkeit einer öffentlich announcten App lässt allerdings bei mir alle Alarmglocken läuten, ich vermisse da Vertrauen, welches man braucht, wenn man sich in die Hände eines Dienstleisters gibt.
Wir entwickeln derzeit selbst eine solche App (wenn auch abgewandelt), ich bin voll ins Projekt eingebunden. Das Interesse an dieser hier erwähnten App hab ich allerdings aus o.g. Gründen komplett verworfen, wir werden unseren eigenen Weg weitergehen, dieser Thread hier hat mich in der Meinung bekräftigt (obwohl wir die Ressourcen hätten, hier externe ins Boot zu holen — ich bin umso mehr motiviert hier selbst was mit unseren Leuten umzusetzen).