Lotus Notes / Domino Sonstiges > Java und .NET mit Notes/Domino
Formelsprache TO LotusScript Code-generierer schreiben
flaite:
Sehe ich nicht so. Das sind spezielle Commands mit einem gemeinsamen Command Interface.
--- Code: ---Class CommandDBLookupSingle implements CommandLotusScriptGenerator {
// die alle mit set und get
StringBuffer tempDoc;
StringBuffer dbVariable;
StringBuffer vwVariable;
StringBuffer docKeyVariable;
StringBuffer fieldVariable;
StringBuffer resValue;
// in Interface definiert
public StringBuffer execute() {
StringBuffer retVal = new StringBuffer(60);
retVal = tempDoc.append("=").append(dbVariable).append(".getDocumentByKey(").append(docKeyVariable).append()).append("\n")
.append(resValue).append("=").append(tempDoc).append("getItemValue(").append(fieldVariable).append(")").append("(0)");
}
}
--- Ende Code ---
Ziemlich naiv. Aber so die Richtung. Für jeden Formelsprachenbefehl muss man natürlich mehrere Command-Objekte erstellen.
Axel
Gandhi:
Was meinst Du mit 'Sehe ich nicht so'?
Dass es viel Arbeit ist?
Und: Planst Du die Umsetzung in Java (was ist mit Frontend Befehlen) oder in Script?
UND: Vermutlich sitzt/sass bei IBM jemand, der genau sowas für die Eclipse Plattform geschrieben hat...aber an den Code werden wir in diesem Leben vermutlich nicht mehr rankommen...
flaite:
Wieso ich fang an das in Java zu schreiben. Wenn man komplett jeden @Befehl unterstützen soll ist es komplex, aber so kann ich erstmal anfangen.
Falls sich das als tragfähig erweist, kann das dann auf eine openSource Plattform getan werden und andere können - wenn sie wollen - die Lücken füllen. Glaub nicht, dass IMG daran kommerzielles Interesse hat. Mehr will ich nicht. Für mich ist das auch erstmal keine Arbeit sondern Training.
So etwas fehlt mir eben.
flaite:
Dafür eine praktisch umgesetzte architektonische Basis zu schaffen ist ja auch keine stumpfsinnige Sklaventätigkeit, sondern eigentlich ganz interessant.
eknori (retired):
sehr interessantes Thema; leider raucht mir schon der Schädel, wenn ich _retVal:=@if(@Command([CN];@UserName)="Hein Bloed";1;2) tokenized in Script umsetzen muesste.
Und an verschachtelte @IF möchte ich erst gar nicht denken ...
Die Umsetzung ist sicherlich möglich, da es sich "nur" um String Operationen handelt ( das kann Notes ja bekanntlich ). Ob der Aufwand aber in Relation zum zu erzielenden Erfolg steht wage ich zu bezweifeln.
@Gandhi: wie behandelt denn dein Code mein Beispiel ? Als Ergebnis erhalte ich @if(@Command([CN];@UserName)="Hein Bloed";1;2) zurück; und jetzt ?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln