Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Search Resultate sortieren

<< < (3/3)

klaussal:
Auf der Kachel die rechte Maustaste, Datenbank-Eigenschaften,dann der zweite Reiter von rechts -> Index löschen.

Ralf_M_Petter:
Ähem Slam!

Mal eine Frage, bist du in eurer Firma für die Anwenderbetreuung von Notes zuständig?

Wenn ja dann verstehe ich jetzt warum viele Anwender bei Heise und anderen Foren Notes so verteufeln. Gerade die Volltextsuche ist einer der größten Stärken von Lotus Notes und wenn diese Stärke der Anwenderbetreuer seinen Leuten nicht erklären kann, weil er sie selber nicht versteht dann Gute Nacht.

Eventuell mal wirklich eine Ausbildung für Lotus Notes besuchen. Lotus Notes hat soviele Stärken die man erst nach einer fundierten Ausbildung erkennt. (Das gilt übrigens für praktisch jede Software)

Grüße

Ralf

Slam:
mein lieber ralf  ;D

verstehe ich das falsch, oder ist ein forum dazu da, sich auszutauschen und fragen zu beantworten, mögen sie auch noch so einfach sein?

dem rest danke sehr, ihr habt mir sehr und auch schnell geholfen  ;)

Ralf_M_Petter:
Hallo Slam!

Das ist schon richtig und ich hätte auch kein Problem wenn du Notes Endanwender wärest, aber wenn du der Betreuer von anderen Notesanwendern bist stehe ich nach wie vor dazu dass man einfach eine vernünftige Ausbildung haben sollte. Sonst artet die Arbeit mit jedem Programm für deine Anwender zum Frusterlebnis aus. Aber eventuell sollten wir das im OT ausdiskutieren.

Grüße

Ralf

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln