Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Search Resultate sortieren
Slam:
hallo zusammen!
ich habe hier eine userin, die seit 2 wochen, wenn sie mit der search view was sucht, die resultate nicht sortieren kann. klicken auf die überschriften bringt nichts. sie hat auch einen grauen balken links, der sonst nicht erscheint, nur wenn sie gesucht hat. eine komplette löschung und neuinstallation hat nichts gebracht, ebenso das replacen des designs. sie ist die einzige userin, die das hat. der genaue client ist 6.5.2. hab ihn auch mal geändert auf 6.5.4 bringt aber leider auch nichts. hat jemand ne lösung für das problem?
koehlerbv:
searchview?suchergebnissesortieren?wiemachendenndasdieanderenuser?dasgehtdochgarnicht.
Slam:
also nochmals gaaanz langsam: sie geht zb. in der inbox oder auch in all documents auf view->search this view. dann kriegt sie die entsprechenden mails und dann kann man wie bei allen ansichten in lotus notes das ganze sortieren nach datum, name, absender usw. in dem man auf den entsprechenden header klickt. funzt bei mir problemlos und auch bei allen anderen usern, nur bei ihr eben nicht, sie kann die header nicht anklicken, es fehlen auf den headern auch die dreiecke die anzeigen, ob die spalte auf- oder absteigend sortiert ist, und links hat sie einen grauen balken. kennt jemand also das problem und vielleicht sogar die lösung dazu?
diali:
dann hat die Anwenderin einen FT-Index erstellt. Lösche den FT-Index auf die DB und schon funktioniert die Suche wie bei dir.
Ralf_M_Petter:
Was soll das heissen FT-Index löschen. Bitte so einen Blödsinn nicht tuen. Volltextindex lassen wie er ist. Bei der Suche die erweiterten Optionen aufklappen durch klicken auf Mehr und dann unter Ergebnissortierung Reihenfolge beibehalten sortierbar auswählen.
Eventuell mal überlegen, ob man nicht mal einen Lotus Notes Client Kurs macht ;D
Grüße
Ralf
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln