Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Antwort auf Nachrichten aus Mail-In-Datenbanken
MOD:
Hi Meff,
habe das ausprobiert:
1. Mailin-Datenbank angelegt.
2. Mailin-Dokument angelegt.
3. einen bestimmten Userkreis berechtigt auf die Mailin-Datenbank zuzugreifen.
4. Meier greift auf die Mailin-Datenbank (test@domäne.de) zu und versendet eine Mail.
5. Ich erhalte die Mail von test
6. Ich antworte und in dem Empfängerfeld steht test@domäne.de
Gruss
;D MOD
obrocke:
Hi,
da muss ich Meff jetzt aber Recht geben... das geht ja irgendwie voll an den Sicherheitsrechtlinien vorbei, wenn ich dann garnicht mehr erkennen kann, von wem die Mail ist....
Bug oder Feature ???
Gruß,
Olaf
Meff:
@MOD
stimmt, es steht zwar im Mail, dass ich es versendet habe, aber als Empfänger bei einer Antwort steht die Mailin Db. Man lernt halt nie aus.
@lelubeka
Wenn Du das Feld "Internet Adresse" in dem Mailin DB Dokument mit der entsprechenden Adresse befüllst und im Kalenderprofil als Owner die Mailin DB angibst, dann kommt das Mail mit der richtigen Abesendeadresse an.
Meff ;)
lelubeka:
Hallo,
da bin ich endlich wieder. Danke für Eure Vorschläge! Aber ich weiß jetzt gar nicht so richtig was ich alles ändern muß.
Also, Im Feld "Internet-Adresse" steht die richtige Mail-Adresse. Was aber meint Ihr denn mit "Im Kalenderprofil die Mail-IN Datenbank als Owner angeben"? Und muß ich nun im NAB unbedingt für jede Mail-In DB ein Personendokument erstellen? Und wenn ja, meint Ihr damit eine neue Person registrieren, oder bin ich da falsch? Wäre nett wenn Ihr mir noch mal weiterhelft!!! :)
Gruß
lelubeka
MOD:
Hi lelubeka,
Werkzeuge -> Vorgaben -> Reiter Mail -> Reiter Allgemein -> "Diese Mail-Datei gehört"
dort die Mailin-Datenbank hinterlegen. Das wars.
Gruss
;D MOD
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln