Autor Thema: Registry Pfade zur Notes.exe  (Gelesen 1234 mal)

DatenDuck

• Gast
Registry Pfade zur Notes.exe
« am: 26.08.05 - 15:08:54 »
Hallo Leute,

ich habe eine kurze Frage zu den verschiedenen Notes Versionen, daher stelle ich sie mal "in der Mitte" bei R5.
Bei R6 ist der Registryeintrag, in dem ich alles wichtige bezüglich der notes.exe finde folgender:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Lotus\Notes

Bei R5 ist der Registryeintrag:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\LotusR5\Notes

Wie sieht er bei R4 aus? Damit habe ich noch nicht gearbeitet bis jetzt..

Der Grund ist folgender.
Es soll über die registry abgeklärt werden, ob eine der Notes Versionen 4, 5 und/oder 6 installiert ist und ob die dazugehörige nlnotes.exe derzeit geladen ist. Das ist interessant, denn während eines Setups soll vom WISE überprüft werden ob Notes läuft und jenachdem eine Warnung ausgeben.
Wenn jemand eine elegantere Lösung hierfür hat, kann er meinen Ansatz natürlich gerne umkrempeln und mir sagen wie man das richtig macht.  ;)

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!
Bis dann,
-Moritz

Glombi

• Gast
Re: Registry Pfade zur Notes.exe
« Antwort #1 am: 26.08.05 - 15:15:52 »
Laut KBASE sieht der Registry Eintrag für Notes 4 so aus:

HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/LOTUS/NOTES/4.0

Andreas

DatenDuck

• Gast
Re: Registry Pfade zur Notes.exe
« Antwort #2 am: 26.08.05 - 15:18:52 »
Danke für die Antwort  :)
In HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/LOTUS/NOTES/ habe ich derzeit die Einträge 5.0 und 6.0.
Wenn 5.0 ebenfalls in dem Key liegt, wieso existiert dann HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\LotusR5\Notes?
Args.. Wenn so ein Pfad noch niemandem untergekommen ist, kann es natrülich auch eine "Altlast" von einer anderen Installation sein, deren Pfad ich mal geändert hatte und das jetzt nicht mehr weiss...

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz