Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Mehrfachwerte bei Kontrollkästchen

<< < (3/4) > >>

Wipe:
Hi,

also von der Logik her würde ich die Werte der Checkboxen in ein verstecktes Feld schreiben und die dann in einem berechnetem Feld zur Ansicht mit
@Word(Feld;",";1)
@NewLine + @Word(Feld;",";2)
@NewLine + @Word(Feld;",";3)    

wieder auslesen.

Ich hoffe es hilft als Anregung.

Gruss
Bubble

Friese:
Moin Moin!

Finde Euch ja lustig.... redet aneinander vorbei :-)

Aber zur Lösung: Um im 3. Tab Deine Einstellungen machen zu können, mußt Du erst einmal im 1. Tag "mehrfachwerte zulassen" anklicken.

Gruß aus Friesland

Wipe:
Also Friese das glaube ich nicht.  ???

Wenn Du Typ Kontrollkästchen auswählst wird der
3. Tab - Option für Mehrfachwerte auf Standard zurückgesetzt (Keine Eingabe). Egal ob Du Mehrfachwerte zuläßt oder nicht.

Selbst dann wenn Du den Typ des Feldes erst auf Text setzt dann im 3. Tab die Optionen änderst und später den Typ auf Kontrollkästchen setzt, setzt er wieder den Standard (Keine Eingabe).

Gruss
Bubble

Friese:
schon richtig, aber....

ich meine ja ein zweites feld erstellen, in dem die Werte (die gewählten Werte) des ersten Feldes angezeigt werden.

Gruß aus Friesland

eknori:
Hmm, setzt Notes möglicherweise voraus, dass Kontrollkästchen ( die eckigen ) immer eine Mehrfachauswahl ermöglichen und RadioButtons ( die runden ) nur eine EInzelauswahl ??
Bei einer Optionsschaltfläche eine Mehrfachauswahl zuzulassen ist genauso daneben, wie bei einen Kontrollkästchen ( Checkbox) eine Einzelauswahl zu erlauben.

eknori

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln