Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Dokumente mit Autorenfeld

<< < (2/3) > >>

koehlerbv:
Hallo Michael,

wenn die Personen in Deienn DB-eigenen "Gruppen"-Dokumenten in der Form "CN=..." usw. stehen, dann brauchst Du nur noch das Member field aus dem / den ausgewählten Gruppendokument(en) in Dein Autorenfeld zu lesen.
Ebenso kannst Du einen (periodischen oder manuellen) Agent erstellen, der alle Autorenfelder bei Bedarf aus den "Gruppen"-Dokumenten updated. Ich würde hierfür allerdings einen periodischen Agent erstellen, und dieser sollte wirklich nur Änderungen vornehmen, wenn es denn tatsächlich welche gibt.
Insofern sind Deine Überlegungen also alle korrekt. Schön, dass Dir das Forum etwas gibt  :)

Bernhard

TazDevil20:
Jetzt muss ich das nurnoch irgendwie umgesetzt bekommen.  ;D

Hatte gestern keine Zeit mehr.

Aber trotzdem einen riesen Dank an Dich und das komplette Forum!!

Glombi:
Wenn ihr pro Abteilung in Notes einen Certifier habt, kannst Du auch mit Wildcards arbeiten:
Angenommen ein User heisst
Vorname Nachname/Abteilung/Firma

Wenn Du dann in das Autorenfeld ein
"*/OU=Abteilung/O=Firma"
einträgst, dürfen alle User, die zur gleichen Abteilung gehören, bearbeiten.

Andreas

TazDevil20:
Ist leider nicht so. Das OU-Feld ist bei uns die Personalnummer.

Fällt mir gerade ein. Wenn ich in dem Gruppen-Dokument (intern) die Adressen aus dem NAB hole, bekomme ich es irgendwie hin, dass in dann die Namen in der Form "CN=..." aufgelistet bekomme? Oder muss ich dafür einen anderen Weg suchen?

Tode:
EIn Namens-Feld speichert intern die Daten immer im Voll- Hierarchischen Format (CN=.../O=), auch wenn es dem User nur die Verkürzte (=ABbreviated)- Form präsentiert.

Du darfst das nur nicht manuell kastrieren (z.B. über ein @Name([Abbreviate] ... oder @Name([CN] ... in der eingabeumsetzung des Namensfeldes ).

Dafür sind ja Namensfelder da: Intern die volle Information speichern, den User aber nicht zu sehr "überfordern".

HTH
Tode

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln