Hi,
für eine Netzwerkgeschichte benötige ich Java Funktionalität im Postopen der Datenbank.
Genauer geht es darum, einen Hostnamen in IP zu verwandeln, noch dessen Domänen und Subdomänen auszulesen um ihn schlussendlich anzupingen (den Host).
Mit einem Agent habe ich das schon mal ausprobiert - aufgrund der Tatsache mit den Memory Leaks und dass das Ding auf einem produktiven Server laufen soll - scheue ich mich ein wenig davor das auf diese Weise zu tun - zumal ich die Parameterübergabe hin und zurück noch nicht geklärt habe.
Nun meine ich mich zu erinnern, dass man Java Klassen auch aus Lotus Script heraus nutzen kann (ich setze Domino 6.5.x ein), finde hierzu aber in der Notes Hilfe und hier im Forum leider nichts dazu, so dass ich an meinem Gedächtnis zweifle.
Ein ganz dummdreister Versuch eine Java Klasse, die in einem ScriptLibrary ist, aufzurufen ist leider gescheitert (findet die Klasse nicht), daher nun meine Bitte um Hilfe: Existiert die Möglichkeit Java Code aus Lotus Script aufzurufen - und wenn ja wie (bzw. wo stehts) UND: Falls das nicht der Fall sein sollte: Wie kann ich einem JavaAgenten Parameter übergeben und wie bekomme ich die gewünschten Daten zurück?