Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

gelöschtes dokument aus "gesendet" wiederherstellen?

<< < (2/2)

koehlerbv:
Ooops - Matthias hat natürlich Recht: Das Löschen der Dokumente im "Papierkorb" ist ein HardDelete. Damit sind die Dokumente in dieser DB unwiderruflich verloren. Der Papierkorb ist genau die Ansicht, die gelöschte Dokumente beeinhaltet. Man kann ja vom User nicht verlangen, dass er sich selber eine solche Ansicht erst erstellen müsste ...

Sorry für meine vorrige Fehlantwort.

Bernhard

Silent_Bob:
Hi,

nein ich bin nicht mehr auf der Arbeit. Kann das mit der Ansicht morgen erst probieren.

Nun frage ich mich dann aber, wieso es den Punkt "wiederherstellbare Löschung zulassen" gibt. Damit kann ja dann wohl nicht gemeint sein, wie lang die Doks im Papierkorb lagern, oder doch?

TMC:
Guckst Du Client-Hilfe:

--- Zitat ---Deleting mail

When you delete mail messages in Lotus Notes 6, Notes places them in the Trash folder in your mail database, without requiring a view refresh as in previous releases. The messages stay in the Trash folder for the time specified in your mail preferences under "Soft Delete," or until you explicitly delete them from trash. This staged deletion gives you a chance to retrieve messages if you make a mistake.
--- Ende Zitat ---
(Soft Delete = "wiederherstellbare Löschung").

Silent_Bob:
Achso, das wusste ich nicht. Dachte das löschen aus dem Papierkorb wäre ein SoftDelete.

Nagut, dann habe ich Pech gehabt und werd gleich das Backup-Band rauskramen.

Ciao

Peter S.:
Oft hilft es den Empfänger zu bitten einem das Mail nochmal zuzuschicken :-)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln