Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
gelöschtes dokument aus "gesendet" wiederherstellen?
Silent_Bob:
Hallo zusammen,
in meiner MailDB ist die wiederherstellbare Löschung aktiviert mit einer Ablaufzeit von 48h.
Nun habe ich ein Dokument aus "Gesendet" gelöscht und auch den Papierkorb geleert.
Blöderweise bräuchte ich die Mail nochmal. Nun kann ichs aber trotz "wiederherstellbarer Löschung" nicht mehr finden. Wo versteckt sich das?
Danke im voraus
Tode:
Du musst eine neue Ansicht erstellen. Beim erstellen kannst Du einen speziellen Typ auswählen, nämlich "Gemeinsam - enthält gelöschte Dokumente".
Da findest Du dann Deine gelöschten Dokumente wieder, so lange sie nicht durch einen "@HardDeleteDocument"- Befehl endgültig ins Nirvana geschickt wurden.
HTH
Tode
Silent_Bob:
Achso, verstehe.
Kann ich das nachträglich noch machen?
koehlerbv:
Hast Du das Erstellen dieser Ansicht schon probiert ? Dann würdest Du sehen, dass das auch nachträglich geht (ist ja kein Ordner, sondern eine Ansicht ...).
Bernhard
TMC:
--- Zitat von: Silent_Bob am 22.08.05 - 16:59:03 ---und auch den Papierkorb geleert.
--- Ende Zitat ---
Ich denke das ist das entscheidende: wenn Du den Papierkorb leerst wird ein "HardDelete" durchgeführt und das Dokument endgültig gelöscht.
Somit kannst Du meines Erachtens das Dokument aus der Datenbank nicht mehr wiederherstellen.
Ich denke Du kannst also nur noch auf's Backup zurückgreifen, falls Du die Mail nicht nach dem letzten Backup gelöscht hast.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln