Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Ansicht auf Docs mit UserName beschränken
Thomas Schulte:
Nein fasst er nicht. Allerdings muss die erste Spalte die Sein nach der du filtern willst. sie kann auch versteckt sein. Siehe !!Help!! Ansichten Mine...
Driri:
Zu den Leserfeldern :
Das passiert nicht auf Viewebene, sondern in jedem Dokument wird mind. 1 Leserfeld gesetzt. Im Leserfeld steht dann eine/mehrere Rolle, Gruppe, Person. Nur diese können das Dokument dann überhaupt sehen.
Hat den Vorteil, daß man sich über die Gestaltung der Views in der Hinsicht dann keine Gedanken mehr machen muß (außer vielleich leere Kategorien ausblenden).
Man muß sich dann allerdings erstmal gut überlegen, wie man die Datenbank aufzieht und wie man mit den Leserfeldern umgeht.
In jedem Fall sollte man ein Leserfeld für Server und Admins einbauen, sonst knallts mit hoher Wahrscheinlichkeit.
redspawn:
Danke Driri.
Werde wohl mal versuchen, das Problem mit den Leserfeldern zu lösen.
Das @setviewinfo scheint mir nicht ganz das passende zu sein, vll fehlt mir dazu aber auch einfach der nötige weite Horizont.
Wenn ich weiter komme, dann werde ich das hier posten und den Fred abschließen!!!
Danke an alle die geantwortet haben!
CU
redspawn:
Hi zusammen,
jetzt muss ich diesen Thread zu meinem Leidwesen doch nochmal aufwärmen.
Ich hab das Ganze jetzt über Leser- und Autorenfelder gelöst. Klappt auch alles wunderbar. Nur jetzt kam eine zweite Ansicht hinzu, die sich auf ein anderes Feld des Dokuments bezieht. Nun soll also nicht der Hauptkontakt die Dokumente in der Ansicht sehen, sondern die Person die als Vorgesetzter in einem anderem Feld drin steht.
Gibt es hier ne Möglichkeit das auch noch über die Leser- und Autorenfelder zu lösen?
Schon mal danke für eure Hilfe am frühen Montagmorgen...
CU
dirk_2909:
Hallo
Du musst die Namen der Vorgesetzten ebenfalls in das Lese- bzw. Autorenfeld einttragen, damit auch die Vorgesetzten das Dok lesen/bearbeiten können.
Du kannst die Namen in das selbe Lese- bzw. Autorenfeld schreiben oder dafür eigene Felder machen.
Dirk
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln