Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Ansicht auf Docs mit UserName beschränken
redspawn:
Hallo zusammen,
ich hab folgendes Problem und wäre dankbar für ein paar Denkanstöße.
Ich habe eine Ansicht gebastelt die aus Haupt- und Antwortdokumenten besteht und daher auch kategorisch aufgebaut ist. Die Hauptdokumente enthalten Daten über eine Firma, die Antwortdokumente Daten zum jeweiligen Kontakt. Dem Kontakt ist ein Mitarbeiter zugeordnet. Jetzt würde ich es gerne so einrichten, dass ich nicht für jeden Mitarbeiter eine eigene Ansicht basteln muss, sondern, dass mir dynamisch immer nur die Doks angezeigt werden wo der jeweilige Mitarbeiter, der die Ansicht öffnet, als Hauptkontakt eingetragen ist.
Würdet ihr das eher über ne eingebettete Ansicht oder über ein Kriterium im Select-Befehl der Ansicht machen? Oder gibt es sonst noch Mittel und Wege dies zu realisieren?
Danke schon mal im Voraus für eure Antworten!
Gruß
diali:
ich denke eine eingebettete Ansicht mit "Einzelne Kategorie anzeigen" ist hier die besere Wahl.
Driri:
SELECT-Formel funktioniert nicht sauber. Siehe dazu diverse Threads hier.
Eingebettete Ansichten werden vermutlich auch nicht funktionieren, da Du dann vermutlich Probleme bekommst, die Hierarchie der Haupt- und Antwortdokumente abzubilden.
Alternative wären Leserfelder.
Thomas Schulte:
@setviewInfo kann in diesem Fall auch funktionieren
redspawn:
Hm, ok.
Kann ich mit den Leserfeldern dann in der Ansicht was anfangen? Ich denke mal da müsste ich dann doch auch wieder über das SELECT der Ansicht gehen, oder gibt es da noch andere Wege, die für Frischlinge wie mich verborgen sind.
das @setviewinfo hört sich interessant an, ich sehe da nur ein Problem. Die Ansicht enthält keine Kategorie, sondern die Kontakte werden eben über die Hauptdokumente zusammengefasst. Fasst er das dann als Kategorie auf...?
Gruß
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln