Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Mail-Trennung
Driri:
@Matze
Wenn ich den Fragesteller nicht mißverstanden habe, ging es nicht um die erlaubten Domains, sondern darum, daß der Benutzer "Max Mustermann", der bei Fa. BlaBla (also Domain blabla.com) arbeitet, nicht auch Mails unter der Adresse "Max.Mustermann@uiui.com" erhält.
Mike88:
@ Driri & Matze,
es stimmt was Driri sagt, ich möchte das ein Mitarbeiter der Firma blablabla nur auf diese Adresse Mails erhalten kann und nicht auf beiden Möglichkeiten.
Hab die erste Änderunge gemacht mit "Full name only" nur dies allein ist nicht die Lösung :(
ofshore:
Hallo,
ich habe nur Erfahrungen im 5er Bereich, aber wir hatten das gleiche Problem.
Wir haben es so gelöst, das wir für jede Domäne ein Globales Domänen Dokument
angelegt haben.
Danach hatten wir Ruhe.
Gruß
Ofshore
Mike88:
Hallo,
das könnte klappen.... ist aber einwenig aufwendig.
Könntest du mir da mal evtl auch ein Beispiel geben wie ich da am Besten ran geh an das Ganze. Da muß ich ja die komplette Domain "Aufsprengen" .
Oder vielleicht versteh ich dich falsch.
Wäre dankbar wenn du mir da was zeigen könntest. Oder kurz Hilfestellung geben kannst.
Hab mir das mal angesehn. Würde es gehn wenn ich mein Global Domain Dokument mehrmals reinkopiere und dann nur den jeweiligen Server eintrage?
Oder muß ich da noch mehr ändern?
DANKE!!!
ofshore:
Hallo,
so aufwendig ist es nicht ;-), Du hast doch ein globales Domänendokument, dort steht die Notesdomäne drinn (die bleibt wie sie jetzt ist) und danch kannst Du die dazugehörigen
Internetdomänen eintragen, einmal die primäre und zum anderen die alternativen Aliase für diese Internetdomäne. Wir haben nun alle alternative Aliase entfernt und mehre Globale Dokumente angelegt, indem wir jeweils als primäre Internet Domäne einen der zu betreuenden Domäennamen eingetragen haben. Der Zeitaufwand liegt bei ca 5min pro Dokument.
Gruß
Ofshore
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln