Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Mail-Trennung

(1/3) > >>

Mike88:
Hallo Jungs,

ich bin neu hier, hab mich zwar schon ab und zu hier einwenig umgesehn, aber erst heute hier registriert.
Meine Frage lautet:

Ich hab auf unseren System mehrere Global Domains eingetragen die ich mit unseren Servern verwalte. Doch wenn nun jemand eine email an blabla@blabla.com oder an blabla@uiuiui.com kommt diese Mail immer an. Sie sollte jedoch nur an die eine Adresse ankommen. Also nur wenn der Absender an blabla@blabla.com schickt.
Könnt ihr mir verraten was ich im Serverdokument ändern muß?

Vielen Dank!

Mike88:
Hmmm....
vielleicht noch kurz zum besseren Verständnis.

Auf dem Server ist eingetragen unter Global Domains:

blabla.com
uiuiui.com

Jetzt wenn ein Externer Absender eine Email an

Sepp@blabla.com    schickt dann wird die Mail
genauso zugeteilt als würde der Absender an
Sepp@uiuiui.com   schicken.

Der Mitarbeiter ist aber bei der Firma blabla und sollte
eigentlich keine Mailadresse auch haben die
Sepp@uiuiui.com   lautet.

Danke

Driri:
Ich meine, man mußte dafür im Konfigdokument des Servers unter Router/SMTP den Address Lookup umstellen auf "Fullname only". Bin mir aber nicht sicher, ob das die einzige Stelle war oder ob in der globalen SMTP-Domain noch irgendwas eingestellt werden mußte.

Mike88:
Danke!

Ich werd`s mal versuchen.

Falls noch jemand nen Vorschlag hat... ich habe gerne offene Ohren dafür!

Danke Mädels und Jungs

matze79:
Eine Whitelist von Eingangsdomänen wird im Domino Administrator unter dem Tab Konfiguration eingestellt.

Server -> Konfiguration -> Serverdokument -> Router/SMTP -> Restrictions and Controls -> SMTP Inbound Controls

In dem Feld "Allow messages to be sent only to the following external internet domains" kannst du alle Internet-Domains einpflegen, die dein Server Annehmen darf. Das Trennzeichen ist das ";". Im Feld darunter "Deny ..." gehört dann noch ein "*" rein, damit alles andere abgelehnt wird.

Du musst aber bedenken, dass sich diese Einstellungen nur auf per SMTP eingelieferte Mails auswirken, da die Kommunikation unter Domino-Server nicht mit den externen Internet-Domänen arbeitet.

matze

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln