Autor Thema: Netter Smilie  (Gelesen 2203 mal)

Offline pd

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • HammHamm :-)
Netter Smilie
« am: 12.08.05 - 10:45:02 »
den find ich sehr witzig, tummel mich grad wieder in frustrierenden Linux-Sümpfen...

WLAN unter Linux ist halt ne Sache für sich... :-(

Gruß, Patrick
<antik>Patrick  Gold Platin u.s.w. member:) nur in Sachen Fragenstellen, Infrastruktur und Offtopic ;-) Domino R6 6.5.6 FP2 Server - Notes 6 (6.5.5) Clients</antik>
<aktuell> Abschied aus IT-Welt, User (Kein Serverzugriff, aber Mitglied der Admingruppe ;-) R8.5 </aktuell>

Offline heini_schwammerl

Re: Netter Smilie
« Antwort #1 am: 12.08.05 - 20:16:25 »
Hört sich eher nach falscher Linux Distribution an  O0

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
« Antwort #2 am: 12.08.05 - 20:30:47 »
Ubuntu kann auch WLAN; Debian ist da nicht alleine auf der  Welt  ;D
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
« Antwort #3 am: 12.08.05 - 20:40:45 »
Hört sich eher nach falscher Linux Distribution an  O0
Eher nach der falschen WLAN-Karte ;)
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline heini_schwammerl

« Antwort #4 am: 12.08.05 - 22:25:17 »
Hm, auf meinem HP Laptop läuft doch Ubuntu (seit ein paar Tagen)?
Integriert ist ein Broadcom WLAN Chip, so ziemlich das übelste unter Linux. Ich hatte schon mal den Chip wechseln wollen nur leider bootet der Lappi dann nur bis zum Bios um mir dann mitzuteilen das ich keinen Wucher HP WLan Chip verwende (der kostet mehr wie der Laptop) und er fährt tatsächlich nicht hoch. Ist tatsächlich kein technisches Problem sondern eine gewollte Sperre im Bios.
Insofern nehme ich aus Faulheit die Windows XP Treiber mit dem NDIS Projekt von Sourceforge. Funzt aber einwandfrei. HP hat mich allerdings als Kunden mal gesehen.
PS: Und der Smilie ist natürlich trotzdem lustig. ;D

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
« Antwort #5 am: 12.08.05 - 22:27:50 »
Zitat
der kostet mehr wie der Laptop

mehr als heißt das ...
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline heini_schwammerl

« Antwort #6 am: 12.08.05 - 22:52:12 »
mehr als heißt das ...
Im Stoibaland darf man das denn hier gilt noch die alte Rechtschreibung und der bayrische Einzelweg im Dativ und Genitiv. Und überhaupt habe ich ja gestern erfahren das ich total klug bin.
Aber Nein, ich bin ja geborener Bremer Fischkopf. Aber ganz kurz hab ich wirklich dran geglaubt.
« Letzte Änderung: 12.08.05 - 22:54:29 von heini_schwammerl »

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
« Antwort #7 am: 12.08.05 - 22:59:55 »
ich vergaß  ;D

Offline pd

• HammHamm :-)
« Antwort #8 am: 15.08.05 - 09:01:03 »
Jep, den ndiswrapper hab ich jetzt auch laufen (btw. ist Fedora Core 3 mit Asus WL-138G). Wahrscheinlich war ich auch nur von der sonst vorzüglichen Hardwareerkennung verwöhnt ;-)

Weitere Aussagen über die verschiedenen Distris kann ich nicht treffen, hab bisher erst Debian versucht (als Woody rauskam), habs nicht gecheckt und dann bleiben lassen, nachdem es hieß, Debian ist nicht unbedingt das geeignetste für blutige Anfänger, dann SuSE, da machte meine Hardware irgendwie nicht mit un nu Fedora, das läuft eigentlich schön.

Wen es noch intressiert, ich habe ndiswrapper 1.0 im Einsatz, nachdem 1.2 auch nicht so richtig wollte und die Treiber vom Asus-ftp in .tw.
Die Tips sind von einem brein aus fedoraforum.org.

Gruß, Patrick
<antik>Patrick  Gold Platin u.s.w. member:) nur in Sachen Fragenstellen, Infrastruktur und Offtopic ;-) Domino R6 6.5.6 FP2 Server - Notes 6 (6.5.5) Clients</antik>
<aktuell> Abschied aus IT-Welt, User (Kein Serverzugriff, aber Mitglied der Admingruppe ;-) R8.5 </aktuell>

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz