Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

NotesRichtextNavigator und RTRange

<< < (2/6) > >>

Manfred Dillmann:
Hallo Ulrich,

muss ich nachfragen:
Du "sammelst" zu Beginn Deiner Routine aus dem Richtext-Item die Platzhalter zusammen. Ist es dass, was Du mit "dynamischen FindAndReplace" meinst?

Sind die möglichen Platzhalter nicht schon vorher bekannt?

Gruß
Manfred

eknori:

--- Zitat ---Sind die möglichen Platzhalter nicht schon vorher bekannt?

--- Ende Zitat ---

Wenn du die HelpdeskDB meinst, ja. Aber ich verwende den Code ( und die Designelemente ) auch in anderen DBs. Und da weiß ich nicht, welche Felder angesprochen werden .. Das ganze DIng, soll irgendwann mal so flexibel wie möglich sein ... nach dem Motto : Kopiere dies und das Designelemet in deine bestehende DB rein; konfiguriere dies und das und schon kannst du Benachrichtigungen nach deinen Vorstellungen rausschicken.

Das ist das Ziel, nicht mehr, nicht weniger ...

Manfred Dillmann:
>>Aber ich verwende den Code ( und die Designelemente ) auch in anderen DBs. Und da weiß ich nicht, welche Felder angesprochen werden .. Das ganze DIng, soll irgendwann mal so flexibel wie möglich sein ...<<

OK. Dann ist die Lösung doch schon mal prima so.

Schönen Abend noch...  :)

Manfred

eknori:

--- Zitat ---OK. Dann ist die Lösung doch schon mal prima so.

--- Ende Zitat ---

Also nicht überzeugend ... Irgendwie Bockwurst ohne Senf ( scharf ) ??
Habe zumindest im Web noch keine Lösung gefunden, die meiner auch nur annähernd ähnlich kommt.
Oder es war keiner so d ... seine Lösung zu posten ...

Für meine Belange funktioniert der Code

Manfred Dillmann:

--- Zitat ---Also nicht überzeugend ... Irgendwie Bockwurst ohne Senf ( scharf ) ??
--- Ende Zitat ---

Ach quatsch, das ist klasse.

Du könntest etwas ausprobieren, musste ich im Moment selbst testen, verwende ich so in der madicon easyMail  ;) Anwendung.

Wenn Du ein rtrange festlegst:

Set doc = dc.GetFirstDocument
Set body = doc.GetFirstItem("Body")
Set rtrange = body.CreateRange

umfasst dieser rtrange das gesamte RichtextItem. Daher ist ein einziger Aufruf von:

count& = notesRichTextRange.FindAndReplace( target$ , replacement$ , [ options& ] )

ausreichend, wenn Du den optionalen Parameter "RT_REPL_ALL (16) to replace all occurrences of the search string" verwendest.

Das könnte etwas Performance bringen, da Du dann
- nicht mehr selbst nach dem Vorkommen suchen musst und
- Du nicht selbst von "Treffer" zu "Treffer" iterieren musst.

Gruß
Manfred

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln