Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
NotesRichtextNavigator und RTRange
Manfred Dillmann:
Ach, da fällt mir noch was ein, kannst Du bitte mal ausprobieren?
Man kann der Methode:
count& = notesRichTextRange.FindAndReplace( target$ , replacement$ , [ options& ] )
leider kein "" (also nix) als replacement$ übergeben. Wenn ich das mache, wird der "Platzhalter" einfach so wie er ist belassen. Minimum ist ein Leerzeichen (" ") erforderlich. Ist das bei Dir auch so?
Es gelingt einem so nicht, den "Platzhalter" komplett aus dem Inhalt des rtitems "rauszuwerfen".
Hast Du da noch eine Idee?
Gruß
Manfred
flaite:
--- Zitat von: eknori am 15.08.05 - 19:43:49 ---@Axel: Ist das so i.O. ? Oder hast du noch eine bessere Idee ?
--- Ende Zitat ---
Hm. Sieht gut aus. Danke.
Heute ist großer aber fixe-eine-verdammte-Schwäche-im-RDBMS-Design-und-ziehe-das-durch-2-Layer-Abend in einer anderen Anwendung >:(
Ich schau mir das auf jeden Fall mal an. Für mich schreibst du C-code. Ich kann das so nicht lesen. Müsste ich mir im Debugger mal anschauen. ;D
Was ich möchte ist eine Art Serienbrieffunktionalität, die auf den neuen RichText Funktionalitäten beruht. Meine Kunden haben nicht unbedingt alle MS-Word.
Da drin noch eine Art mini-Datenzugriffssprache, um auf Felder aus Dokumente auf vorher definierten Datenbanken/Ansichten zuzugreifen. Letzteres ist aber nicht so neu, wie die Möglichkeiten, die diese neuen RichText Klassen bieten.
Wichtig ist das die User Fehlermeldungen bekommen, mit denen sie etwas anfangen könnnen.
Die allgemein gebräuchlichen Teile werde ich jedenfalls auch posten.
Gruß Axel
eknori:
--- Zitat ---count& = notesRichTextRange.FindAndReplace( target$ , replacement$ , [ options& ] )
--- Ende Zitat ---
ds ist mir klar; ich hatte das ja schon hier http://www.atnotes.de/index.php?topic=24716.msg158562#msg158562
gepostet.
aber ich kenne ja normalerweise zunächst target$ , replacement$ nicht ...
target$ hole ich mir einmalig, indem ich das Template auslese; Replacement$ hole ich mir aus dem doc in der collection of docs, die irgendwie an den Mann gebracht werden müssen.
eknori:
--- Zitat ---Für mich schreibst du C-code
--- Ende Zitat ---
C-Code = nicht zu gebrauchender Code oder
c-Code = der Sprache C ähnlicher Code ??
Manfred Dillmann:
--- Zitat ---aber ich kenne ja normalerweise zunächst target$ , replacement$ nicht ...
--- Ende Zitat ---
Zu Beginn Deiner Routine holst Du dir die Platzhalter, richtig? Das ist OK, die kennst Du ja nicht.
Weiter unten iterierst Du aber dann von "Fundstelle" zu "Fundstelle". Da könnte ein einziger Aufruf nach der von mir beschriebenen Weise ausreichen - natürlich ein Aufruf pro Platzhalter.
Manfred
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln