Autor Thema: Inbox wird nach eMailEingang NICHT aktualisert  (Gelesen 1537 mal)

Offline stingray_1

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 1
Inbox wird nach eMailEingang NICHT aktualisert
« am: 10.04.06 - 12:03:00 »
Hallo,

obwohl ich natürlich zuerst die Suche bemüht habe UND auch ähnliche Postings gefunden
habe, möchte ich mein Problem hier gerne schildern..

Also..

Ich habe auf 6 PC's einer kleinen Niederlassung unserer Firma Lotus Notes 6.5.4 installiert.
Vorher wurde dort mit MSOutlook gearbeitet. Auf den PC's war noch nie Lotus Notes installiert.
Die Niederlassung ist per Standleitung mit unserem Hauptstandort (Domino-Server) verbunden.
Die PC's haben alle Windows XP pro. Alle User haben auch nur User Verwaltungsrechte.
 
Während ich für 4 User neue ID's bekommen habe waren 2 ID's schon vorhanden. Warum
kann ich leider nicht sagen.

Auf den 4 PC's (mit "neuen" ID's) funktioniert Lotus Notes einwandfrei. Auf den anderen beiden
PC's klappts nicht so recht...

Es öffnet sich nur das Infowindow, daß eine neue Mail da ist. Die Inbox wird aber nicht aktualisiert.
Erst nach dem Drücken der F9 erscheint die neue Mail. OB dies nun mit den alten ID's zusammenhängen
kann ist nur eine Vermutung...

Natürlich habe ich alle PC's absolut gleich installiert. Und auch die Einstellungen für alle PC's
habe ich gleich geändert. Benutzervorgaben -> Mail -> Maileingang automatisch aktualisieren
Dies funktioniert aber nicht...

Ich kann mir überhaupt nicht erklären warum. Der einzige Unterschied ist, 4 ID's sind neu -> Rechner funzen.
2 ID's sind sind "alt" -> nur ärger...

Weiß jemand Rat, oder kann mir mitteilen, was ich noch überprüfen kann...???



Gruß  Joe

.
 

 



Offline gere

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 216
  • Geschlecht: Männlich
Re: Inbox wird nach eMailEingang NICHT aktualisert
« Antwort #1 am: 11.04.06 - 09:57:22 »
Hallo,

Versuch doch mal, die 2 schon vorhandenen Benutzer neu anzulegen. Das wird wohl die einfachste Lösung sein...

Gere

Offline Wirsing

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 283
  • Geschlecht: Männlich
    • METZ CONNECT
Re: Inbox wird nach eMailEingang NICHT aktualisert
« Antwort #2 am: 11.04.06 - 15:42:45 »
Hallo Joe,


Bitte gehe zunächst die Standards durch:
* Cache.dsk löschen
* Schablone nochmal drüberziehen
* ...

Wenn die beiden Personen schon angelegt waren, vermute ich den Fehler am ehesten in der Schablonenversion der Mailfiles. Vielleicht sind für die anderen vier ja neuere Schablonen genutzt worden - evtl. angleichen...

Grüsse

Holger
6 Lotus Domino Server 9.0.1(FP5-7) auf Windows 2008R2 Server
ca. 450 Clients mit 8.5.x/9.0.1

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz