Autor Thema: Verzeichniskatalog  (Gelesen 1766 mal)

Offline longbiker

• Frischling
  • *
Verzeichniskatalog
« am: 15.08.05 - 13:46:10 »
Problem:
Name wird über Schnellsuche gefunden bzw. vervollständigt.
Bei F9 wird aber nicht die email Addresse aufgelöst, sondern es erscheint die Meldung:

"Name XX wurde in keinem Adressbuch oder DominoVerzeichnis gefunden"

Name ist im Verzeichnisskatalog mit email vorhanden.
Passiert nicht bei allen Namen, einige werden korrekt auf email aufgelöst.

Verzeichnisskatalog liegt auf einem Server. Dieser kann auch über
Adressbuch-wählen aufgerufen werden.

Hat mir jemand einen Lösungsansatz ?

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Verzeichniskatalog
« Antwort #1 am: 16.08.05 - 12:55:47 »
So traurig das ist: Das scheint ein schwerer Bug in R6 zu sein, der sowohl mit Verzeichniskatalogen als auch mit Verzeichnisverwaltungen auftritt.
Allerdings habe ich noch keinen KB- Eintrag passend dazu gefunden.

Folgendes konnte ich herausfinden:

1. Der ERSTE Aufruf einer Person aus einem "Sekundären" Adressbuch (sei es dircat oder da) funktioniert, egal ob über Vornamen oder Nachnamen.

Beim zweiten Aufruf der selben Person, scheint der Name vervollständigt zu werden:

Hans Wurst , wenn man aber "," oder "F9" drückt, dann wird der noch schwarz hinterlegte Teil einfach abgeschnitten, und es kommt zu der von Dir genannten Meldung. Drückt man dahingegen auf die Pfeiltaste nach Rechts, um die schwarze Markierung aufzuheben, dann funktioniert auch die anschliessende auflösung in die Mailaddresse.

Der Fehler passiert immer dann, wenn man den vornamen / nachnamen komplett schreibt, und anschliessend vom anderen Namensteil (also nachnamen /vornamen ) nur einen teil schreibt. Im beispiel also Hans W oder Wurst H

Ich habe schon alles mögliche Probiert, aber der Fehler besteht auch noch in der 6.5.4

Meines wissens gibt es dafür noch keinen Fix.

Sorry.
Gruß
Tode
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Tode

• Moderatoren
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
« Antwort #2 am: 16.08.05 - 12:58:59 »
KORREKTUR: Habe gestern 6.5.4 installiert. Hier scheint das Problem tatsächlich behoben zu sein. Hatte das mit dieser Version noch nicht versucht.

Gruß
Tode
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
« Antwort #3 am: 16.08.05 - 19:00:47 »
Danke für den Tip, Tode. Wir nutzen den Verzeichniskatalog sehr intensiv und ich hatte deswegen auch schon einen Call bei IBM offen, der aber ergebnislos verlaufen ist....
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline longbiker

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 17.08.05 - 13:55:32 »
Vielen Dank Tode,

nach dem Update auf 6.5.4 ist das Problem behoben.

Namnen werden nach F9  korekt aufgelöst.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz