hiho,
wir haben in unserer Anwendung eine Unmenge von Dokumenten, die die Ladenzeiten bei personalisierten Ansichten (Dokumente, die man sehen darf) in endlosen Weiten ziehen, da sich alles in einer Datenbank abspielt. Zur Zeit haben wir ca 100.000 Dokumente, was 2.2 GB entspricht. Mein Gedanke war, die "archivierten" Dokumente in eine extra Datenbank zu packen, um die "produktive" zu entlasten.
Das Problem ist nun: wie ruf ich aus der einen Datenbank eine Ansicht der anderen auf ?
Dabei soll sich die andere Datenbank natürlich nicht in einem neuen Fenster öffnen. Der Anwender soll nicht merken, dass er gerade auf einer anderen DB arbeitet.
Ich dachte ich mir, lesen wir die Daten mit @DBColumn aus. Bloß irgendwie baut er die Ansicht nicht auf mit den Inhalten.
Nun meine Frage: geht das überhaupt, dass ich mit einem @DBlookup oder @DBcolumn Daten einer Ansicht aus einer anderen DB in eine Ansicht laden kann ? Wenn ja, wie und wo ? Hab schon alles versucht, doch es will mir einfach nicht gelingen.
Oder gibt es gar eine besser Lösung ?
Wär für jede Hilfe dankbar.
Gruß Rene