Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

LS: Grösse eines RTItems ermitteln

<< < (3/5) > >>

koehlerbv:
Nö, passt schon Matthias. Aber NotesDocument.Items durchgeschleift bringt Dir das Item auch nur einmal, auch wenn es mehrfach auftaucht. An sich ist das ja auch vollkommen korrekt.
Keine Ahnung, ob es eine Version gibt, wo sich dies anders verhält, glaube ich aber eher nicht.

Und ja: Stecken EmbeddedObjects in einem RTI, werden die ganz brav auch mit berücksichtigt. Das funktioniert ja auch bei CopyItemToDocument, das nimmt auch $File oder $OLEOBJINFO mit. Nur das ValueLength liefert eine absolut unbrauchbare Aussage im Falle von RTIs.

Nochmals danke,
Bernhard

TMC:
OK, also kann man das abgehaken. So wie ich Deine Erfahrungen hier jetzt deute, ist dann mit der Laufzeitberechnung via LS unter R5 keine Möglichkeit vorhanden (außer eben der Umweg über TempDoc - was aber zur Laufzeit mir sehr ungünstig erscheint).

koehlerbv:
Jo, ich glaube auch, das kann man abhaken.
Allerdings ist dies kein R5-Problem, R6 verhält sich das genauso. Und das ist ja (bis auf NotesItem.ValueLength) vollkommen korrekt: Ein Item > 64kB wird auf mehrere (interne) Items verteilt. Es wäre jetzt ja übel, wenn man diese bei entsprechenden Operationen alle einzeln ansprechen müsste. Nur sollte dann auch irgendwo die tatsächliche Grösse bezogen auf ein tatsächliches Item zurückgegeben werden.

Du sprichst jetzt immer von "Laufzeit". Damit haben wir es doch immer zu tun, oder übersehe ich da was ? Eine negative Beeinflussung durch ein TempDoc kann ich aber nicht wirklich erkennen - das Objekt ist ja sowieso instantiiert, und es wird lediglich eine Abbildung im Speicher erzeugt. Dazu nur von einem einzigen Item des originalen Docs. So what ?

Bernhard

datenbanken24:
Hallo Bernhard,
man staunt ja immer wieder in diesem Forum...

Mongolische Wüstenrennmaus.
Einwandfrei.  :D

Hört sich an wie ein Protagonist in irgend einem verrückten Computerspiel,
und so was gibt es wirklich...

Danke für den Lacher in der Abendstunde.

Gruß,
Uwe

TMC:
Bernhard:

Wegen "Laufzeit":
Unglücklicher Begriff meinerseits. Meinte da "On the fly", also sowas wie @Attachments von der Performance her. Z.B. ausgeführt wenn User Doc speichert, öffnet oder was auch immer, und kein scheduled Agent.

Wegen

--- Zitat ---Aber NotesDocument.Items durchgeschleift bringt Dir das Item auch nur einmal, auch wenn es mehrfach auftaucht.

--- Ende Zitat ---

Das kann ich jetzt nicht bestätigen, gerade mal schnell getestet:

--- Code: ---Sub Click(Source As Button)

Dim uiws As New NotesUIWorkspace
Dim session As New NotesSession
Dim doc As NotesDocument
Dim strTest As String

Set doc = uiws.CurrentDocument.Document

Forall itm_loop In doc.Items
strTest = strTest & itm_loop.Name & " -- Length: " & Cstr(itm_loop.ValueLength) & Chr(10)
End Forall

Msgbox strTest, 64, "Itemlist according to NotesDocument.Items"

End Sub
--- Ende Code ---

Das in einem Button eines Dokuments, welches in einem RTF mehrere Attachments enthält, listet u.a. mehrere $File-Items unterschiedlicher Länge. Meines Erachtens kann man damit also durchaus gezielt Items ansprechen, wenn die selben Namen mehrmals vorkommen, erscheinen diese auch mehrmals. Bin ich auch froh drüber, damit stimmt wieder die Doku.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln