Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
LS: Grösse eines RTItems ermitteln
koehlerbv:
Hallo zusammen,
ich habe vermutlich ein Brett vor dem Kopf - oder es ist wirklich nicht trivial:
Gegeben sei ein RTF von mehreren. Zu diesem einen RTF muss die Grösse à la NotesItem.ValueLength ermittelt werden. Im RTF können durchaus
- importierte Bilder (= mehrere RTItems)
- Attachments (viele $Files)
- OLE-Objekte (auch viele $Files)
stecken.
Seh' ich nur momentan den Wald vor lauter Bäumen nicht, oder ist mit "NotesItem.ValueLength zeigt die Grösse des letzten Items, das mit GetFirstItem gefunden wurde, an - und sonst gar nichts." wirklich Ende Gelände ?
Vielen Dank im Voraus.
Bernhard
PS: Wie oben angedeutet, kommt wegen mehrerer RTFs ein workaround via NotesDocument.Size nicht in Frage.
eknori:
hmm, wirklich nicht trivial, wenn du die exacte Groesse ermitteln willst; ein Fall für die NotesAPI. Aber das schüttele ich momentan auch nicht so aus dem Ärmel. Den Spezialisten in RTItem kennst du ja ..
Oder unscharf: FormattedText + AttachmentLenght .. irgendwie so in der Richtung
koehlerbv:
Danke Ulrich. In die Richtung API gingen meine Gedanken auch (und da könnte man auch Normunds fragen, denke ich), aber eben nur als "letzte Massnahme". Mein "brett vor'm Kopp" ist also wohl doch nicht sooo dick ...
Die unscharfe Lösung geht übrigens nicht, da ja durchaus auch Images und OLE-Objekte vorhanden sein können und eben nur eines von mehreren RTIs überprüft werden müssen ...
Bernhard
eknori:
ähm, eines ginge noch. @DocLength - @Sum ( aller NonRTFelder ) :-\ Zur Not
TMC:
Habe mich in der Vergangenheit auch schon öfter mit solchen und ähnlichen Dingen beschäftigt, mir fällt aber jetzt auch nichts ein.
Höchstens ab ND6: Dokument in DXL-Stream und von dort aus dann analysieren. Feldinhalte sind dort easy speziellen Feldern zuzuordnen gemäß den Tags. Dann Länge auslesen und in Bytes/KB etc. umwandeln.
Frage am Rande: Warum brauchst Du das denn für ein spezielles RT-Item (von mehreren)?
Haben die restlichen RT-Items fixe Werte, oder sind die auch dynamisch von der Größe her?
2. Frage: Brauchst Du das zur Laufzeit, also z.B. beim Öffnen/Speichern eines Docs? Dann könnte auch meine ab ND6 vorgeschlagene DXL-Lösung kritisch sein aus Performancesicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln