Autor Thema: @Dialogbox aus View?  (Gelesen 1287 mal)

Offline DaWutz

• Senior Mitglied
@Dialogbox aus View?
« am: 10.08.05 - 16:25:00 »
Hallo zusammen,

da ich immer mal wieder einzelne Sachen "hart" in verschiedenen Docs ändern muss und ich zu faul bin jedes mal den Agenten anzupassen wollte ich einen Agenten schreiben der "dynamisch" ist. Sprich in der View ein Doc selektieren, dann Agent aufrufen, dort wirrd eine Dialogbox aufgerufen, dort dann die alten Werte des Docs ausgelesen, die neuen übergeben usw.

Geht das überhaupt?

In der Hilfe steht folgender Satz:
Zitat
Sie kann nicht in Spalten- oder Auswahlformeln und auch nicht in Agenten verwendet werden, die auf einem Server ausgeführt werden (Mail- und periodische Agenten).

Aber ich verwende keinen periodischen Agenten! Trotzdem wird das @Dialogbox bei mir nicht ausgeführt. Warum?

Code
@DialogBox("(Agent_Test)"; [AutoHorzFit] : [AutoVertFit] : [OkCancelAtBottom] ; "Test" );
« Letzte Änderung: 10.08.05 - 17:51:45 von DaWutz »
Grüße aus Bonn,

Daniel!

Domino 6.5.3 auf Win2k
Clients ab 6.01 CF2

>>... es ist mir scheißegal wer Dein Vater ist! Solange ich hier angele, wird NICHT über´s Wasser gelaufen!! <<

Offline 0xse

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: @Dialogbox aus View?
« Antwort #1 am: 10.08.05 - 17:08:36 »
Ja, das ist möglich.

Glombi

• Gast
« Antwort #2 am: 10.08.05 - 17:15:37 »
Wenn es ein Agent ist, muss als Ziel "Keines" ausgewählt werden (Execute Once Agent).

Andreas

Offline DaWutz

• Senior Mitglied
« Antwort #3 am: 10.08.05 - 17:34:45 »
@Glombi:
Danke, das wars. Wobei ich immer dachte, dies brauche ich nur, wenn ich @Commands im Agenten verwende.

@0xse:
Nicht zu ausführlich!
Grüße aus Bonn,

Daniel!

Domino 6.5.3 auf Win2k
Clients ab 6.01 CF2

>>... es ist mir scheißegal wer Dein Vater ist! Solange ich hier angele, wird NICHT über´s Wasser gelaufen!! <<

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz