Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Agent in Ansicht laufen lassen
macom111:
Ich wiederspreche Dir wirklich ungern ;), da ich weiß, das Du der Profi bist. Aber wie kann es dann sein, daß das ganze von Anfang an einwandfrei lief? Ca. 2/3 der Doks sind alle korrekt. Selbst wenn die Zeile falsch wäre, müßte doch der Agent die x auf jedenfall setzten -oder? ???
Gruß Siggi
TMC:
Siggi,
bitte eins nach dem anderen, irgendwie ist Deine Frage jetzt etwas erweitert/anders, wenn man die Ausgangsfrage ansieht.
1. Nimm doch noch Stellung zu wflamme's Beitrag, hast Du das beachtet?
2.
--- Code: ---@If (@IsTime(AbgeschlDatum); RekAbJa = "x"; "");SELECT @All
--- Ende Code ---
Was soll hier Deiner Meinung nach passieren? Ins Feld "RekAbJa" ein x gesetzt werden?
Tatsächlich ist das ein Vergleich was Du mit [RekAbJa = "x"] machst, typischerweise als Einleitung in @If. Eine Zuordnung müsste mit := erfolgen, aber das wäre eine Variablenzuordnung, und AFAIK geht das in @If nur mit @Set.
D.h. Du solltest hier mit @SetField arbeiten:
@SetField("RekAbJa";"x"), siehe Designerhilfe.
macom111:
Hi Matthias,
--- Zitat von: TMC am 11.08.05 - 22:22:31 ---1. Nimm doch noch Stellung zu wflamme's Beitrag, hast Du das beachtet?
--- Ende Zitat ---
Ja. Hab´s auch versucht, hat aber nichts gebracht.
--- Zitat von: TMC am 11.08.05 - 22:22:31 ---
--- Code: ---@If (@IsTime(AbgeschlDatum); RekAbJa = "x"; "");SELECT @All
--- Ende Code ---
Was soll hier Deiner Meinung nach passieren? Ins Feld "RekAbJa" ein x gesetzt werden?
Tatsächlich ist das ein Vergleich was Du mit [RekAbJa = "x"] machst, typischerweise als Einleitung in @If.
--- Ende Zitat ---
Ich habe mir in der Hilfe @If nochmal durchgelesen:
Natürlich ist das ein Vergleich - ich hab´s zumindest so verstanden.
Also ist mein Gedanke:
Wenn im Feld AbgeschlDatum ein Datum steht, dann setze in RekAbJa ein x, ansonsten mach nichts.
Ich verstehe aber nicht, warum das im Agent nicht funktioniert. Wo ist mein Denkfehler ???
--- Zitat von: TMC am 11.08.05 - 22:22:31 ---D.h. Du solltest hier mit @SetField arbeiten:
@SetField("RekAbJa";"x"), siehe Designerhilfe.
--- Ende Zitat ---
Danke. Da hätte ich auch noch selbst drauf kommen können. Verwende den Befehl ja schon im Button ::)
Hat übrigens funktioniert. Das x wurde in den entsprechenden Doks gesetzt.
Gruß Siggi
TMC:
--- Zitat von: macom111 am 11.08.05 - 23:50:56 ---Ich verstehe aber nicht, warum das im Agent nicht funktioniert. Wo ist mein Denkfehler ???
--- Ende Zitat ---
Du hast diese Frage darunter ja schon beantwortet:
--- Zitat von: macom111 am 11.08.05 - 23:50:56 ---Danke. Da hätte ich auch noch selbst drauf kommen können. Verwende den Befehl ja schon im Button ::)
Hat übrigens funktioniert. Das x wurde in den entsprechenden Doks gesetzt.
--- Ende Zitat ---
Oder ist jetzt noch was offen? Das erschließt sich mir nämlich jetzt nicht aus dem Posting.
koehlerbv:
--- Zitat von: macom111 am 11.08.05 - 23:50:56 ---@If (@IsTime(AbgeschlDatum); RekAbJa = "x"; "");SELECT @All
Ich habe mir in der Hilfe @If nochmal durchgelesen:
Natürlich ist das ein Vergleich - ich hab´s zumindest so verstanden.
Also ist mein Gedanke:
Wenn im Feld AbgeschlDatum ein Datum steht, dann setze in RekAbJa ein x, ansonsten mach nichts.
Ich verstehe aber nicht, warum das im Agent nicht funktioniert. Wo ist mein Denkfehler ???
--- Ende Zitat ---
Ein Vergleich ist das wohl, nur was danach kommt ...
In unsere menschliche Sprache übersetzt würde es heissen:
Wenn AbgeschlDatum ein Datum ist, dann nehme das Ergebnis des Vergleiches zwischen dem Inhalt von RekAbJa und "x" (da kommt dann @True oder @False heraus - je nachdem ...), sonst nehme einen Leerstring.
Eine Feldzuweisung ist auf diese Art mit @functions niemals möglich.
Korrekt wäre:
FIELD RekAbJa := @IsTime (AbgeschlDatum); "x"; "");
Das steht aber alles in der DesignerHelp, die man immer wieder zu Rate ziehen sollte.
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln