Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Agent in Ansicht laufen lassen
macom111:
Hallo zusammen,
habe in meiner DB-Maske ein Datum/Zeit-Feld "WiederVL". Wenn in diesem Feld ein Datum steht, soll dies in der Ansicht durch ein ICON angezeigt werden.
Formel in der Spalte der Ansicht: @If (WiederVL != ""; 63; "")
Hat ja bis jetzt immer funktioniert. Nachdem ein Fehler aufgetreten ist, fehlen in der Anicht in einigen Zeilen die ICON´s. Jetzt brauche in einen Agent, der mir nochmal alle Doks durchläuft und die ICON´s wieder ersetzt.
Vielleicht stehe ich ja nur auf dem Schlauch, aber ich muß doch dem Agent vermutlich auch sagen, in welcher Ansicht er das bewerkstelligen soll.
Vermutlich kann ich ja die Formel @If (WiederVL != ""; 63; "") in etwa so übernehmen, nur der Ansichtsname muß noch rein. Wo steht dazu bitte was in der Hilfe? Ich finde einfach nichts. :-:
Vielen Dank für Eure Tipps.
Gruß Siggi
koehlerbv:
Moment mal, Siggi - das hat doch mit Deinen Dokumenten überhaupt nichts zu tun, wenn Du das Icon über eine Spaltenformel generierst:
@If (WiederVL != ""; 63; "") (besser wäre übrigens: @If (@IsTime (WiederVL); 63; "")
Warum willst Du deswegen jetzt also in den Dokumenten etwas ändern ?
Bernhard
Axel:
--- Zitat von: koehlerbv am 08.08.05 - 17:58:33 ---Moment mal, Siggi - das hat doch mit Deinen Dokumenten überhaupt nichts zu tun, wenn Du das Icon über eine Spaltenformel generierst: ...
--- Ende Zitat ---
Hi,
wenn die Icons nur in bestimmten Zeilen, also Dokumenten fehlen, liegt es doch an den Dokumenten. Das Symbol wird zwar in der Spalte ermittelt, aber Ausgangspunkt ist sehr wohl das Dokument. Wahrscheinlich ist das Feld WiederVL in den entsprechenden Dokumenten nicht richtig belegt.
So wie die Spaltenformel aussieht, fehlt in den Dokumenten das Wiedervorlage-Datum. Am besten du erstellst dir einen Agenten, der auf ausgewählte Dokumente zielt und setzt mit Formelbefehlen oder mit Script das entsprechende Datum.
Axel
macom111:
--- Zitat von: koehlerbv am 08.08.05 - 17:58:33 ---@If (WiederVL != ""; 63; "") (besser wäre übrigens: @If (@IsTime (WiederVL); 63; "")
--- Ende Zitat ---
Hallo Bernhard,
danke für den Hinweis!
--- Zitat von: Axel am 08.08.05 - 18:45:57 ---So wie die Spaltenformel aussieht, fehlt in den Dokumenten das Wiedervorlage-Datum. Am besten du erstellst dir einen Agenten, der auf ausgewählte Dokumente zielt und setzt mit Formelbefehlen oder mit Script das entsprechende Datum.
--- Ende Zitat ---
Hallo Axel,
das Datum fehlt definitiv nicht! Also brauche in doch einen Agent, der mir die ICON´s wieder ersetzt? Geht das dann überhaupt?
Da die Stückzahl der Doks überschaubar ist, könnte ich ich jedes Dok nochmal bearbeiten - sprich: Datum Löschen, Speichern, Datum wieder setzen und Speichern. Dann ist das Icon auch wieder da.
Aber dann würde ich als letzter Bearbeiter des Doks drinstehen und das möchte ich vermeiden.
Gruß Siggi
koehlerbv:
Bei der angegebenen Formel und wenn das Datumsfeld wirklich gefüllt ist, dann sieht mir das aber eher danach aus, dass die Ansicht (besser gesagt, der Ansichtsindex) einen Schlag weg hat. Bau doch sicherheitshalber den Ansichtsindex nochmal neu auf.
Du sprachst von einem "Fehler, der aufgetreten ist". Was ist denn da passiert ? Vielleicht hilft uns ja auch diese Information weiter.
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln