Hallo,
Das klingt ja recht simpel wenn ich das so lese,
aber mir fallen da dann immer ein paar kleine dinge ein.
und ich bin nun wirklich nicht der fachman.
- Der Öffentliche schlüssel muss aus dem "Neuen Server" ebenfals in den Alten kopiert werden , oder nicht ?
- Hat der "neue" das recht die alten ID's zu ändern ?, bzw, wäre es dann nicht schon besser neue Id's zu nehmen, spriech die user neu anzulegen ( mailboxen tauschen nach anlegen und acl korrigieren )
- Kann der Admin P mit den alten Id's umgehen werden user richtig verwaltet was ist mit den Datenbanken ?
- Was ist mit den Ganzen Agenten ? die muessen doch alle neu unterzeichnet werden, denn ein autoriesieren von alten bnutzern wäre ein fauler kompromiss
- das umstelllen der clients, wuerde mir auch etwas kopfweh bereiten, d
enn ein verbindungsdokument gegen ein anderes austauchen ist zwar einfach.
aber bei dem verhalten welches die clients manchmal an den tag legen,
und dabei denke ich an die ECL, und an das cashen von verbindungen.,
wird die sache intressant (geister verbindungs dokumente )
- dann kommt noch hinzu, das du die replikations dokumente bei eventuel benachbarten servern anpassen musst ( simpel, aber dran denken muss man halt )
du musst echt hingehen und den neuen Server so aufsetzen wie den alten, ich wuerde hinterher die names singemäs abändern, und die abgeänderte names + server.id + notes.ini in den alten server uebernehmen ( schablonen bei bedarf, nach dem signieren )
bei der menge an änderungen bietet sich ein update auf eine neuere version gleich an ( wenn schon denn schon, oder ? )
das sind nur dinge die mir, mal ebend eingefallen sind,
Lossa wird bestimmt noch hunderte kleine fusangeln kennen ueber die man stolpern kann , oder ?
mfg
Gont
Mich wuerde hinterher intressieren wie du das alles geschaft hast