Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Domäne komplett ändern, Server, Konten etc.

<< < (4/5) > >>

Lossa:
Hi,

@bastel123
Da muss ich Dir leider Recht geben, es werden Anwendungen entwickelt, man glaubt es kaum....

Das Neuaufsetzen der Umgebung und die Übernahme der Mailfiles ist der sicherste weg, aber auch dort müssen evtl. Absendeadressen, der Maileigentümer, die ACl etc. angepasst werden.

jor:
Hi,
wenn neu aufgesetzt wird, würde ich auch als den besseren Weg halten, wenn..., ja wenn die Kalendereinträge nicht wären.
Oder liege da falsch, und die Dinger sind "einfach" zu übernehmen?
Auch Gruppenkalender wird eingesetzt.

jor

cybermike:
Also die "Neuinstallation" ist die Letzte aller Möglichkeiten die man in Erwägung ziehen sollte. Am besten holst du dir für diese Aktion einen "Externen" der so eine komplexe Organisations/Domainänderung mind. einmal durchgeführt hat. 2 Tage genügen, 1 Tag für die Testumgebung und einen für die Produktivumstellung (eventuell einen Reserve). Es gibt kein Patentrezept für so einen Eingriff - je nach Umgebung muss dieser angepasst werden. Ich habe bereits 3 solcher Umstellungen erfolgreich durchgeführt (auch in größeren Umgebungen) und es gab immer andere Probleme, nie dieselben *g* - also lass dich am besten beraten. Wichtig, schau dir die Applikationen vorher an! Tip: Wenn ihr Leser/Autorenfelder einsetzt, check vorher ab, ob diese in kanonischer Form angegeben sind (CN=.../O=.../C=) -> ansonsten könnte es dich da böse erwischen, wenn am nächsten Tag keine der Applikationen mehr funktioniert. Ach ja, der Server kann sich nicht selbst "rezertifizieren" ;)

Gutes Gelingen

jor:
Hi cybermike,
so wie es im Moment steht, wird erstmal in einer Testumgebung versucht, die Umbenennung hinzubekommen. Ein große Anzahl an Applikationsdatenbanken liegt nicht vor, allerdings, die die genutzt werden, werden sehr intensiv genutzt.
Die Umstellung muss ich selbst hinbekommen.
Danke für die Info.

Grüße Jor

Lossa:
Hi,

mit der Testumgebung ist eine sehr gute Entscheidung. Nimm auf jeden Fall die Applikationen mit hinein. Dann kannst Du in Ruhe ausprobieren, wie die Applikation sich verhält.

Ansonsten wünsche ich Dir viel Erfolg, denke an die ToDo-Liste.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln