Sonstiges > Offtopic

Commodore Hotline

<< < (4/6) > >>

Semeaphoros:
Deine Aussage gilt für Europa, nicht jedoch für den Heimmarkt und grösstem Absatzgebiet der Firma.

Stimmt, auch IBM ist vom Büromaschinenhersteller zum Computerhersteller mutiert (was bei Commodore nie vollständig passiert ist). Das sieht man auch noch im Namen der Firma, siehe Glossar.

Ralf_M_Petter:
Was sieht man im Namen der Firma?

Übrigens meine Angaben kommen aus der Wikipedia und meiner persönlichen Erinnerung (ab ca. 1982), ist die nicht korrekt?

Grüße

Ralf

pd:

--- Zitat von: Ralf_M_Petter am 04.08.05 - 11:31:04 ---den Amiga. Meiner Meinung nach der Computer der am meisten seiner Zeit voraus war. Sowohl von der Hardware als auch der Software.

Grüße

Ralf

--- Ende Zitat ---

Das meinen auch Agnus, Denise, Zorro und ich ;-)

Ralf_M_Petter:
Hui noch ein Amiga Fan, obowohl die Aufzählung etwas seltsam ist.

Grüße

Ralf

Semeaphoros:
... dass IBM nicht nur Computer herstellte, sieht man im Namen der Firma ... wenn man die Abkürzung auflöst ... :-)

Meine Erinnerungen gehen zurück bis ins Jahr 1978, als der Commodore noch "PET" geheissen hat und man ihn wegen einer Namensrechtsverletzung in Deutschland dann umbenennen musste .... Deine Erinnerungen sind tatsächlich nicht vollständig und ich gehe mal davon aus, dass das für Wiki ebenfalls gilt (Problem einer "ungemanageten" Informationsquelle).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln