Autor Thema: Fragen zu Admin-Anforderungen  (Gelesen 3573 mal)

Offline Freezer

• Aktives Mitglied
  • Oinr isch emmr dr Arsch!
Fragen zu Admin-Anforderungen
« am: 02.08.05 - 08:18:51 »
Hallo zusammen,

ich hätte da ein paar Fragen zu der Admin4.nsf unter DOMINO 6.5.4:

1. Wenn sich Anforderungen unter der Ansicht "Prüfung durch Administrator erforderlich" befinden, müssen diese dann explizit mit dem Button "Aus Ansicht entfernen" bestätigt werden, damit der gesamte Anforderungsprozess weiterläuft?
2. Durch das oben beschriebene Löschen aus der Ansicht ändert sich ja in den Anforderungsansichten das Symbol von "Brille" in "Brille mit rotem Haken". Gilt die Anforderung damit als erledigt, oder ist da noch etwas zu tun?
3. Bei einer Namensänderung z.B., werden ja eine Menge AdminP-Anforderungen zu unterschiedlichen Zeitpunkten ausgelöst und abgearbeitet (die Status-Symbole hierfür sind mir bekannt). Jetzt die alles entscheidende Frage: Wenn alle Anforderungen abgearbeitet sind (Symbole: keines, da die Person z.B. auf einem Server in keinem Leser/Autorenfeld vorkommt, grüner Haken oder Brille mit rotem Haken), wie lange dauert es dann noch, bis die Anforderungen aus den Ansichten der Admin4.nsf verschwinden und wann wird im Personendokument der betroffenen Person im Register "Administration" das Feld "Änderungsanforderung" von "ausstehend" auf "keine" gesetzt?

Ich hoffe, jemand kann spüren, wie ich denke und mir evtl. ein paar Antworten geben  ;)

Danke,

Freezer
Client: R8.5.1 (deutsch)
Server: DOMINO 8.5.1
BS: Win2003

Offline Semeaphoros

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • ho semeaphoros - agr.: der Notesträger
    • LIGONET GmbH
Re: Fragen zu Admin-Anforderungen
« Antwort #1 am: 02.08.05 - 08:27:26 »
Naja, wenn Du eine nicht erledigte Anforderung "entfernst", dann wird sie bestimmt nicht fertig bearbeitet, sondern abgebrochen, und damit auch nicht besätigt. Du solltest diese Anforderungen öffnen und das tun, was in der Anforderung als nächster Schritt angegeben ist.
Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6

Offline Freezer

• Aktives Mitglied
« Antwort #2 am: 02.08.05 - 09:28:59 »
Hallo Semeaphoros,

danke erstmal für die Antwort, aber...
...mir geht´s hierbei um die Anforderungen unter der Ansicht "Prüfung durch Administrator erforderlich".
Beispiel:
Ich habe dort eine Anforderung "In Zugriffskontrollliste umbenennen" (b.t.w. bin aus Bayern und schreib´ das mal mit 3 L).
Schau´ ich in die entsprechende ACL, so ist dort der Name schon umgestellt.

Allerdings gibt es hierzu im Administrationsprozess-Protokoll noch den Eintrag: " Gemeinsam genutzte Ordner, die mit dem Namen des neuen Benutzers zu aktualisieren sind" und dort sind ein oder mehrere Ordner in der Mail-DB des Users aufgeführt.
Muss ich die dann irgendwie aktualisieren?

Offline Ute

« Antwort #3 am: 02.08.05 - 09:32:06 »
Hi,

Du kannst das beschleunigen , in dem Du an der Serverconsole Tell Adminp Process all
eingibst, oder einfach in Ruhe abwarten, das regelt sich von alleine über den Adminp Prozeß. Manchmal dauern einige Dinge einfach. Du mußt nur aufpassen, ob irgendeine Bestätigung oder ander Aktion durch den Administrator nötig ist, die mußt Du dann ausführen, damit es weitergeht.
Gruß
Ute
2 Domino Server 6.5.1
2 Domino Server 6.5.1 geclustert
alle Server englisch
W2K
Clients 6.5.1
ca 550 User  NT & Win2000 deutsch
ca 10 mobile User
ca 50 Palm OS Geräte

Offline Freezer

• Aktives Mitglied
« Antwort #4 am: 02.08.05 - 10:51:30 »
Ja ok, dass das dauert verstehe ich ja. Bei Namensänderungen kommt es z.B. drauf an, wann sich der User danach wieder am Client anmeldet, wie die Intervalle in den Severdokumenten eingestellt sind, usw.
Aber kann jemand eine grobe Zeitdauer angeben, bis wann so ein Umbenennungsprozess spätestens abgeschlossen sein muss, wenn sich der User innerhalb einer Woche anmeldet und im Serverdokument die "normalen und verzögerten Anforderungen" auf "täglich" eingetragen sind, das Intervall bei "10 Minuten"?

Offline Ralf_M_Petter

• Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
    • Ralf's Blog
« Antwort #5 am: 03.08.05 - 07:54:42 »
Hallo Semeaphoros,

Ich habe dort eine Anforderung "In Zugriffskontrollliste umbenennen" (b.t.w. bin aus Bayern und schreib´ das mal mit 3 L).

Hallo!

Ist zwar OT aber warum schreibst du Zugriffskontrollliste mit 3 L wenn du aus Bayern kommst. Ich dachte Bayern schreiben das mit 2 L oder nicht?

Grüße

Ralf
Jede Menge Tipps und Tricks zu IT Themen findet Ihr auf meinem Blog  Everything about IT  Eine wahre Schatzkiste sind aber sicher die Beiträge zu meinem Lieblingsthema Tipps und Tricks zu IBM Notes/Domino Schaut doch einfach mal rein.

Offline Ute

« Antwort #6 am: 03.08.05 - 11:43:54 »
Bei mir ist das nach 2-3 Tagen spätestens durch, so mit allen Autorfeldern etc.

Gruß
Ute
2 Domino Server 6.5.1
2 Domino Server 6.5.1 geclustert
alle Server englisch
W2K
Clients 6.5.1
ca 550 User  NT & Win2000 deutsch
ca 10 mobile User
ca 50 Palm OS Geräte

Offline Freezer

• Aktives Mitglied
« Antwort #7 am: 09.08.05 - 08:17:41 »
Hallo nochmal,

also grundsätzlich werden bei mir die Anforderungen bei einer Namensänderung auch innerhalb 3-4 Tagen abgearbeitet.

2 Dinge sind da jedoch dann noch offen:
1. In der Admin4.nsf stehen die Protokolle hierzu noch rum. Gehen die von alleine weg, oder nur nach Zeitablauf, wenn in den DB-Eigenschaften eingestellt wird, dass nicht mehr bearbeitetet Dokumente nach xxx Tagen gelöscht werden sollen?
2. Im Personendokument in der Names.nsf im Register "Administration" steht das Feld "Änderungsanforderung" weiterhin auf "ausstehend" :-:

Freezer

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz