Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Spalte verbergen

(1/3) > >>

Coach:
Hallo,

ich habe eine Datenbank die zweisprach werden soll. Dieses klappt dank der hilfe der Jungs vom Entwicklungsteam !!Help!! auch prima (ich bin Programmier-DAU).
Ich habe jetzt nur eine Schwierigkeit mit der Ansicht. Schllau wie ich bin, habe ich mir gedacht machste pro Wert zwei Spalten (eine für deutsch, eine für englisch) und versteckst je nach Sprache eine Spalte (hideWhen Formel für die Spalte "Temp:=@Environment("HWSWLang");
Temp != "DE"  ".
Das klappt so auch wunderbar, solange die Ansicht ohne Kategorisierung  ist.
Sind die Spalten jedoch kategorisiert, werden die versteckten Zeilen ohne Werte in der Ansicht angezeigt.

Jetzt kommt endlich meine Frage: kann ich das Anzeigen der leeren Zeilen verhindern (wenn ja, ein kleiner Tip in die richtige Richtung wäre nett) oder ist da nichts zu machen?

Vorsorglich wünsche ich schon mal ein schönes Wochenende

Nils

Thomas Schulte:
Was für ne Datenbank??

Das mit den Spalten muss ich erst mal testen. Ob das so allerdings Sinn macht ist die zweite Frage. Gescheiter wäre es geschlossen Ed Brill und noch ein paar anderen auf die Nerven zu gehen sie möchten doch bitte die Labels für die Views ebenfalls programmierbar machen.

Coach:
jau, lass uns einen sit-in machen, wer sorgt für Bier, Chips, Würste etc?  ;D

Thomas Schulte:
Bier bring ich mit ich sitz ja jetzt 10 Tage an der Quelle. Bierfest helau.  :-P

Mandalor:
und was ist, wenn du 2 Ansichten machst und je nach Spache die eine oder ander aufrufst?

Denn bei Kat.-Spalten hast du sonst keine chance...

--> Es sei denn:

Du kannst die Inhalte der Kat-Spalten so berechnen, das die Verborgene Spalte in allen Spallten dsa selbe anzeigt, auf diese Weise müsste die Darstellung nicht beeinflußt werden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln